AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #881

    Hallo,


    ich hatte bereits eine Antwort erhalten. Allerdings ist diese nicht sehr aussagekräftig ;) Die Anfrage habe ich auf der offiziellen Akrapovic Homepage abgesetzt. Die Antwort kam von der Firma GP Products:



    "Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten von Akrapovič.


    Laut Akrapovič kann die Auspuffanlage auch ohne Katalysator gefahren werden ohne das eine Anpassung des Motormanagement notwendig ist.


    Jedoch kann es nicht schaden, um die Auspuffanlagen dennoch im Nachhinein abzustimmen.


    Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung oder besuchen Sie auch unsere Website unter http://www.akrapovic.com/de/#!/motorrad


    Mit freundlichen Grüßen
    XXX
    Verkauf"



    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • #882

    Bei mir wars genau das selbe. ich hab die Anfrage ja erst auf der AkrapovicSeite gemacht und dann hier im Forum. Dann haben andere auch bei Akrapovic angefragt, aber alle haben diese Antwort bekommen.
    Ich hab den Kat aber dann doch lieber von Anfang an eingebaut und bin sehr zufrieden mit dem Klang. Viel Dumpfer und in niedrigen Drehzahlen lauter. Aber eben nicht zu Laut. Nach den ganzen Berichten hier im Forum der Sound wäre zu ähnlich zum Original hätte ich diesen Schwachsinn fast geglaubt und deswegen gleich ohne Kat verbaut. Zum Glück hab ich es nicht gemacht. Der Unterschied ist extrem. Wenn jemand Probehören möchte kann er mich östlich von München treffen.


    Gruß Rene

  • #883

    Yamaha Händler hat mir den Akra ohne Kat eingebaut, er meinte Erfahrungsgemäss macht der Kat bei der MT09 nur Probleme.
    Merkt keiner und die Abgasnorm erreicht er auch locker ohne Kat.


    Alles seine Aussage, nicht meine.

  • #884

    Na dann freu dich schon mal auf mögliches Gedröhne bei niedrigen Drehzahlen. Da gabs hier auch schon ein paar Leute die das nicht schön fanden.
    Und woher nimmt dein Händler eigentlich diese Aussage? Was für Probleme sind das?

    immer oben bleiben!

  • #885

    Ich fahre mein Bike seit 3 Tagen, von einem "Gedröhne" höre ich nichts, habe auch erst heute erfahren das da gar kein Kat verbaut ist, hätte ich selber nicht bemerkt, der Sound ist erste Sahne.
    Aber natürlich ist die Wahrnehmung unterschiedlich.
    Seine Aussage war dass die Abstimmung mit Kat nicht sauber sein würde und das ganze ohne Kat "geschmeidiger" läuft. Genauer habe ich aber nicht nachgefragt.

  • #886

    Das Gedröhne betrifft ja auch nicht jeden. Eigentlich hat Akrapovic die Anlage mit Kat auf die MT09 entwickelt.Und deine Werkstatt meint also dass die bei Akrapovic keinen guten Job gemacht haben?(so kann man das interpretieren)
    Soso.. Aha. Besuch aml deren Webseite. Dann sieht man schon wieviel Mühe sich Igor gibt.

    immer oben bleiben!

  • #887

    Sollte jemand seine gebrauchte abgeben wollen. Kann er sich gerne bei mir Melden.


    Muss sagen die ori Anlage brummt und brabbelt bei mir jetzt schon 1200km.
    Bin total begeistert von dem ESD.


    Wenn der Akra nur einen Tick Dumpfer ist wäre ich happy.
    Mein Händler empfiehlt mit KAT.

    Der weiße Reiter :D

  • #888


    Komisch, bei mir war es genau umgekehrt. Ohne Kat ging sie bei mir untenrum schlechter ans Gas. Seit ich den Kat drin habe (jetzt 1Jahr) läuft sie super.

  • #889


    Woher sollte er wissen, wie sie mit Kat fährt. Wenn er sie erst 3 Tage ohne Kat fährt! Und vermutlich auch keinen hat

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #890

    Ich habe den Kat natürlich, nur ist der nicht eingebaut.
    Ich kann sie natürlich nur mit meiner alten XJ6 ( mit Kat ;) ) vergleichen, hier merke ich aber kein "Unnormales" Verhalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!