Spiegelverbreiterungen MT-09 Tracer

  • #51

    Ich habe mir die Spiegelverlängerung von Schlumpf (22 EUR inkl Versand) zugelegt und war nun 9 Tage damit am Comer See.
    Sieht nicht nur sehr unauffällig aus, sondern man sieht nun nach hinten.
    Kann ich nur empfehlen.
    Felax

  • #52

    HG (Onkel "Hein Gericke") hat nur noch 1 Spiegelverlängerung in Ausführung "links" in Deutschland vorrätig.
    Alle "rechten" sind ausverkauft. Was man so mit einem Forum und den Beiträgen alles an richten kann ...


    Schlumpf scheint noch aktiv zu sein mit dem Vertrieb "seiner Verlängerungen".
    Habe Ihm heute ein PN geschickt, ob ich noch eine bekomme kann in schwarz matt.


    Schauen wir mal ...


    Die einfachsten Lösungen sind immer noch die Besten.

  • #54

    Also ich habe die Spiegelverlängerung von "Schlumpf" bestellt und bekommen.
    Preis 22 Euro inkl. Versand für 2 Spiegelverlängerungen.
    Einfach und genial. Es wird einfach der vorhandene Spiegelausleger verlängert.
    Damit ist diese Lösung den Spiegelausleger einfach zu verlängern von "Schlumpf" realisiert worden.
    Für mich ist das die technisch und optisch beste Lösung. Und zu einem sehr günstigen Preis.
    Die auf dem Markt vorhandenen Spiegelverlängerungen
    (von Hein Gericke sind durch das Form alle ausverkauft und die "SW Motech" sind sündhaft teuer und auch nicht besser als die von HG)
    sind für meiner Ansicht nach nicht die optimale Lösung, wenn meine die Tourenscheibe von Ermax verwendet.
    Ausserdem nicht optisch schön. Eben ein "Knickding".


    Die Spiegelverlängerung von "Schlumpf" fällt fast überhaupt nicht auf. Man muss schon sehr genau hinsehen.


    Bei meiner Tracer habe ich mir ein Tourenschld von Ermax angebaut. Dieses Tourenschild ist nicht ganz einfach zu montieren,
    weil die äußere Schale der Handguards mit der Tourenscheibe kollidieren kann bei nicht optimaler Einstellung dieser.
    Außerdem kommt man mit der Spiegelverlängerung mit der Knicklösung der Ermax Tourenscheibe sehr nahe.
    Man muß die Handguards entsprechend einstellen. Bei den normalen Spiegelverlängerungen auf dem Markt (Knick Ausführung)
    kann dabei die Ermax Tourenscheibe nicht in der höchsten Einstellung eingestellt werden. Sondern nur ganz tief. :(
    Der Spiegelausleger verläuft also bei der Spiegel Verlängerung "Knickversion" positionsmäßig ungünstiger, als wie der von "Schlumpf" angebotenen
    einfachen (und genialen) Spiegelverlängerung mittel Stab Verlängerung in gerader Linie (innen Gewinde / Stabverlängerung / aussen Gewinde).
    Wird einfach nur in die vorhanden Ausleger eingefügt und weiterhin mittels der Mutter gekontert.
    Mit der Kontermutter kann man die Siegelarmverdrehung optimal einstellen.
    Das Fußstück (Befestigung am Lenker) hat auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) ein Rechtsgewinde (rechts; im Uhrzeigersinn festziehen; links gegen Uhrzeigersinn aufdrehen).
    Auf der rechten Seite ein Linksgewinde. (links; gegen Uhrzeigersinn festziehen und rechts im Uhrzeigersinn aufdrehen). Falls doch jemand die Knickversion verwenden möchte.
    Oder einfach nur das Fußstück einmal abschrauben möchte oder muß.


    Ich empfehle aber die Spiegel Verlängerung von "Schlumpf". Für mich die bessere und günstigere Lösung. :clap:
    Endlich ist mein Arm komplett aus dem Spiegelverschwunden und ich habe eine optimale Sicht nach hinten.
    Die Japaner scheinen wirklich sehr schmal zu sein ... das muß man schon ein schmächtigstes Männlein sein, wenn man mit den Original Spiegelausleger zufrieden ist.


    Danke nochmals an "Schlumpf" für die sehr gute Lösung und die Zusendung der 2 Stäbe seiner Lösung als Spiegelverlängerung.


    ( ... der scheint "Dreher" ((Zerspannungstechniker Fachrichtung Drehtechnik) zu sein oder einen "guten Draht" zu einer Dreherei zu haben.
    Vielleicht ist er aber auch der Chef einer Dreherei ... )

  • #56

    Auch ich habe mich auf die Suche nach "Schlumpf" gemacht, ihm eine PN geschickt und dann für 22 Euro die beiden Verlängerungen kurz darauf im Briefkasten gehabt.


    Ich schlage vor: Vergesst alles andere - die Dinger sind der Hit.


    Anbauzeit: pro Seite ca. 2 Minuten.
    Funktion: spitze
    :clap:


    Vielen Dank auch nochmal auf diesem Weg an Schlumpf! :D

  • #58

    Da mich die zu kurzen Spiegel auch gestört haben, habe ich mir die Spiegel der MT07 Tracer dranmachen lassen. Die sind 3 cm länger, was nun perfekt passt.
    Klar war das kein Schnäppchen aber ich habe Originallook und ich sehe endlich was hinter mir zurück bleibt :lol:

  • #60


    10mm rechts UND links wenn du die von SW oder HG oder solche
    https://www.aliexpress.com/ite…53-43bf-96b7-e8716d94f691 nimmst.
    Die Verlängerung von Schlumpf (auch hier im Forum) sind beide Rechtsgewinde, da sie ja direkt am Spiegelarm und nicht an der Armatur befestigt werden.
    Habe auch die von Schlumpf bestellt und obwohl ich in AT lebe hatte ich sie 3 Tage später im Briefkasten. Mit dabei eine Montageanleitung - ich habe lediglich noch zusätzlich mittelfeste Schraubensicherung verwendet, da hier mal jemand geschrieben hat, dass sich durch die Vibrationen ein Spiegel gelockert hat. Schraubensicherung am Gewinde Spiegelseizig - die andere Seite wird nach wie vor mittels Kontermutter gesichert.
    Aus meiner Sicht - top ausgeführt die Teile und eindeutige Kaufempfehlumg !!


    Gruß
    Georg

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!