Zubehörscheiben für die Tracer

  • #61

    Dass heißt, wenn man die Scheibe gerade nach unten abschneidet müsste die obere Stellung gehen, oder?

  • #62

    Ja das sollte passen. Evtl. kann man noch die Kanten etwas weiter nach innen ziehen für etwas mehr Luft zu den Handschützern. Wie sich dass aerodynamisch auswirkt weiß man halt erst, wenn es gemacht ist. Wüsste gern mal, warum Yamaha das nicht vernünftig gemacht hat. Ist bei dr V-Strom das gleiche Gerödel.

    Gruß, Martin

  • #63

    Danke für deine Antwort.
    Ich bekomme sehr wahrscheinlich nächste Woche die Tourenversion von Powerbronze, sollte die nicht funktionieren werd ich es mit „deiner“ Scheibe versuchen. So nebenbei Yamaha, hat einfach kein Händchen für Serienscheiben, fing schon mit der Fazer an.
    Schöne Ostern

  • #64

    Die optimale Lösung bei der V-Strom sind die verstellbaren Madstad-Halter.
    Ein sehr wichtiges Feature ist die großzügige Hinterlüftung - bis 100 km/h absolut leise - mit Originalscheibe :clap:
    Meine Ermax-Scheibe habe ich auch auf Spacer gesetzt: oben 5 mm, unten 15 mm, sodass sie etwas hinterströmt wird.
    Vermutlich aber noch zu wenig.
    Leider gibt es die Madstad.Halter für unsere Tracy aktuell nur mit einer Monsterscheibe.
    Kann mir aber vorstellen, das Mark die auch mit Originalbohrung produzieren kann.
    Meine Hoffnung ist, dass sie dann genau so gut funktioniert, wie bei der Strom.
    Dann würden unsere Scheiben so wie auch die Originalscheibe drauf passen, wobei letzere kaum in Frage kommt.
    Die wurde überhaupt nicht auf Funktion, sondern nur auf Optik getrimmt.
    Selbst mit Gehörschutz sind die Windgeräusche eine Folter für das Gehör :-x

    Gruß, Martin

  • #65

    Meine Version / Versuch der neuen Scheibe unter:
    Erste Eindrücke nach der Übergabe / Abholung - auf Seite
    dort auch Topcase und Trägerplatte.....Gruß Bernd am 05.04.2015

  • #66


    Wer keine Zeit zum Suchen hat oder einfach nur zu faul ist, findet hier den Link zum Beitrag! :)

  • #67

    Hab die ErmaxSport erhalten.
    Konnte leider nur kurz fahren und auch die T nicht putzen :oops:
    Aber die ersten Eindrücken waren sehr positiv.
    Bei 177cm Fahrer, Sitz unten, liegt der Kopf sauber im Wind. Nicht so wie bei ner Nackten aber viel leiser als mit dem org. Schild. Die Nackenmuskeln müssen halt etwas mehr arbeiten :D
    Schaut in natura besser als auf den Bildern aus.
    Evtl. pack ich noch den Dremel aus und begradige die Scheibe etwas - die Ausschnitte für die Handschalen passen zwar sehr sauber, gefallen mir aber nicht wirklich :eusa-think:





    gelb = geplanter Schnitt:

  • #68

    Schaut top aus! Danke für die Bilder und deinen Ersteindruck! Bei 1,90 Fahrer und Sitz ganz oben sollte dann der Helm ja erst recht voll im Wind liegen. Dann wird das meine Scheibe!

  • #69

    Danke für die tollen Bilder :clap: :clap: :clap:
    Das wird dann auch meine Auswahl werden, wenn meine Tracer endlich da ist! :dance:
    Hab da noch paar Fragen
    Welche Farbe ist das jetzt genau?
    Woher hast Du sie bekommen?
    Was hat sie gekostet?
    Ist eine ABE dabei?
    Scheibe bei Probefahrt Position oben oder unten?


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von tracer2015 ()

  • #70



    Dem schließe ich mich an! Das weitaus beste, was ich bisher gesehen habe!
    Hat die eine ABE?


    VG Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!