Zubehörscheiben für die Tracer

  • #54

    Guten Abend zusammen ich Reihe mich hier mal mit ein hab von Puig Ne Scheibe gefunden


    http://www.puig.tv/tuning-bike…r/c171en/f213-r305-m6443/


    Noch ist die Scheibe so wie ich das sehe nicht mit ABE zu bekommen in Deutschland.


    LG Bernhard



    P.s: Ich bin neu im Forum war bis vor kurzem begeisterter Harley Fahrer und hab mir dieses Frühjahr die Tracer bestellt soll jetzt im April kommen und ich kanns kaum abwarten...

  • #57

    Meine Fresse.... :| Sowas gehört an eine Goldwing oder PanEuropean! Genau so wie Topcases... :eusa-whistle:

  • #58

    Letzte Woche wurde meine hohe Ermax-Scheibe geliefert.
    Der Einbau war etwas umständlich:
    - Handschützer müssen in der Höhe so justiert werden, dass sie oberhalb der Aussparrungen in der Scheibe einschwenken.
    - Spiegel stoßen an - habe mir dazu die Spiegelverlängerungen von Hein Gericke geholt (sowieso sinnvoll) - Einbau mit 45° wegen der Schalter
    - Scheibe habe ich auf mittlerer Höhe montiert, ganz oben geht nicht wegen der Handschützer, eine Stufe tiefer würde auch gehen
    Die Funktion ist erheblich besser, als mit der Originalscheibe, die Luftströmung ist nicht mehr verwirbelt, es wummert nicht mehr im Helm.
    Leise wird es aber nur, wenn man sich hinter der Scheibe duckt, bei Highspeed sehr angenehm.
    Die ersten Bilder sind noch ohne Spiegelverlängerungen, die habe ich erst heute eingebaut (letztes Bild)
    Das erste Bild zeigt die beiden Scheiben im Vergleich.


    Gruß, Martin

  • #59


    Hallo Martin
    Wie funktioniert das denn mit demontiertem vorderem Teil der Handschützer? Die müssen ja auch bei der Yamaha Tourenscheibe runter.

  • #60

    Die seitlichen Ausschnitte sind so gestaltet dass man nichts demontieren muss, wenn der Winkel der Griffe stimmt. Ich hatte sie vorher etwas weiter nach unten geneigt, da stießen sie an. Allerdings hätte ich gleich die kompletten Handschützer demontieren müssen, wenn ich das so gelassen hätte. Das letzte Bild zeigt den ganz nach links eingeschlagenen Lenker.

    Gruß, Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!