Zubehörscheiben für die Tracer

  • #31

    Also ich habe heute während der Fahrt mal die flache Hand unten am Helm (Shoei Neo Tec) gelegt.
    Ruhe, keinerlei Geräusche am Helm. Scheibe war in unterer Stellung. Macht man das Visier 2 Rasten auf ist auch Ruhe aber ab ca. 90 km/h drückt der Fahrtwind das Visier zu und es ballert. :(
    Das war bei der XT 1200 ähnlich, nur da gab es schon ein paar Scheiben im Zubehör. Eine MRA X-Creen brachte Abhilfe.

  • #34


    :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: Mach ich bei der Powerbronze Tourenscheibe auch.

  • #36


    Jetzt gibts auch Bilder dazu, allerdings immer noch mit dem Status "Nicht lieferbar. In Planung"


    Auf den Bildern gefällt mir die Scheibe jedenfalls... 8-)

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #38

    Hi Leute


    Also ich wage mich mal an die Übersetzung aus dem französischen, was tracermen zu der kurzen Scheibe sagt.


    Zitat Anfang:


    Hallo zusammen,


    nach dem test der Scheibe "Sport" Ermax bei fast allen Bedingungen, ist das mein Gefühl.


    In der niedrigen Position, so gut wie keine Turbulenzen am Helm, der Wind kommt über die Brust, aber durchaus erträglich, auch bei hoher Geschwindigkeit in hoher Position, kommt der Wind in den Nacken (nicht allzu bald) Test mit der Original scheibe bei den gleichen Bedingungen durchgeführt und Turbulenzen in 3 Positionen festgestellt.
    Geräuschpegel, ich finde es hängt auch von dem Helm ab. Ich fahre mit Caberg Duke und es ist erträglich, aber nicht leise.


    Für mich ist die Scheibe ein super Kompromiss zwischen Optik , Windschutz und Lärmschutz mit einem Wort: ich bin zufrieden.


    Zur Erinnerung, Ich bin 1,75 m


    Gutes Wochenende für alle.


    Zitat Ende


    So hier hoffe geholfen zu haben,
    Hört sich gut an was er da so schreibt

    Gruss Schullinger.


    Never change a winning Team

  • #40

    Sogar sehr gut! Die dürfte dann für mich mit 1,90 vllt. noch besser passen! Ich hab das Gesicht nämlich gerne im Wind, mit geschlossenem Visier fahre ich nur bei Regen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!