Zubehörscheiben für die Tracer

  • #12

    Habe die Originalscheibe mal abgeschraubt. Und schon ist wunderbare Ruhe am Helm (wenn Du einen guten Helm hast :) ). Allerdings werden ab 130 Km/h Arme lang und Nacken steif...


    Für die Landstraße bei schönen Wetter für die Feierabendrunde aber eine überlegenswerte Alternative.



    wl

  • #15

    Wen Du mir verräts, warum hier im Forum fast jeder 2te unnötig die Zitat Funktion nutzt :icon-mrgreen:




    Da war die Scheibe drin versteckt :lol: :lol:
    War ne nagelneue Zubehörscheibe von Puig für einen grossen Kymco Roller. Habe ich mir kurzerhand bestellt, weil es zur Zeit für die Tracer nichts gibt , was mir gefällt.


    Die Scheibe ist nun 5cm höher als die org. Scheibe. Wirkung ist angenehm in allen Stufen.... ist mir fast schon zuwenig Rückmeldung vom Fahrtwind... muss ich noch was austesten.


    Gruß Frank

  • #16

    vielleicht eine verrückte Idee ... aber ich denke mittels einer Adapterplatte (oder kurzen Flacheisen ähnlich wie bei der Wandmontage eines Flachbildfernsehers) müsste auch diese Scheibe - oder andere - gut passen. Hat jemand dazu schon Erfahrungen gemacht?


    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #18

    @Schwaabbel: habe mein obiges Zitat mit Bildlink entfernt ;)
    Die Originalscheibe, obwohl sie wertig aussieht, entstellt die Maschine auch schon etwas, außerdem funktioniert sie nicht wirklich gut :icon-cry:
    Selbst mit Gehörschutz gehen mir die tieffrequenten Windgeräusche auf die Ohren.
    Bin auch schon ohne Scheibe gefahren, aber irgendwie ist dann die Aerodynamik am Helm nicht so gut, wie beim Nakedbike oder wenn man auf den Rasten steht.


    Habe deshalb auch schon versuchsweise die Originalscheibe verlängert
    1) mit einem alten Visier - das hat etwas gebracht, die Windgeräusche waren dann höherfrequent, was mit Gehörschutz gut gedämpft wird
    2) mit einer Pappscheibe - brachte gar keine Verbesserung
    die Bilder erspare ich euch lieber, bin damit auch im dunkeln gefahren :oops:
    Allerdings sind die 4 Befestigungsschrauben nicht gerade für einen großen Hebel (verlängerte Scheibe) gemacht.


    Bei der Recherche nach der Kymco-Scheibe sind mir noch mir noch die Spoileraufsätze vor die Flinte gekommen.
    Relativ teuer, auch nicht wirklich eine Verschönerung, hat das vielleicht schon mal jemand probiert?


    MRA X-Creen Spoiler-Aufsatz Sport klar


    Aufsatz für Windschutzscheiben Puig Clip-On klar

    Gruß, Martin

  • #19


    Danke für die schnelle Antwort, bin selber 181, Sitz ebenfalls unten, werde es aber auch demnächst versuchen. Gruß Bernd

  • #20

    Wie schon geschrieben habe ich mir die Powerbronze Touringscheibe bestellt .


    Montage : 4 Schrauben auf und die neue ran . Fertig . Optisch - schöner als das Original


    Dann bin ich losgefahren . Windschild ganz oben eingestellt. Bei Gegenwind ziemlich viele Turbulenzen am Helm . Mit dem Wind viel besser.


    Windschild unten weit weniger Turbulenzen. Aber akustisch stören mich die Turbulenzen . Möchte dazu noch schreiben - bin 1,80 und habe einen X-Lite 802


    Was mir besonders aufgefallen ist daß die Tracer in lang gezogenen Kurven extrem ruhig und satt auf der Straße liegt.


    Werde nächste Woche noch ein wenig rum tüfteln . Eventuell oben noch ein kleines Schild von Givi wenn es auch Sch..... aussieht montieren.



    Gruß Luis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!