Zubehörscheiben für die Tracer

  • #711


    Morgen !
    Es kann keine klare Empfehlung für eine andere Scheibe bei der Tracer geben, weil jeder Fahrer es anders empfindet.
    Der eine Fahrer ist mit einer Scheibe zufrieden, ein anderer schwört af das Produkt X.
    Es gibt hier im Forum mittlerweile über 20 Themen die sich mit den Scheiben für die Tracer beschäftigen.


    Mach doch einen Aufruf, dass du jemanden in der Nähe von deinem Wohnort suchst um eine andere Scheibe testen zu können.
    Vielleicht findet sich ja jemand.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #712

    Moin 13er !


    entscheidend ist nicht die Körper - sondern die SitzHöhe/Größe !
    Das "kurze-Beine-Problem" kenne ich zur Genüge !!! Die Hemden, die am Hals gut sitzen, sind im Rumpf meist zu kurz.
    Kennst Du dieses Problem? dann sind Deine Beine wohl wirklich "zu kurz"! Aber: es lebt sich trotzdem gut damit !! ;o)
    setz´ Dich auf einen Stuhl und miss´ den Abstand zwischen Sitzfläche und Kopfoberkante.
    Bei mir sind´s 92 cm bei 180 Körperlänge. Meine Puig muss ganz nach oben, damit der Helm richtig angeströmt wird.
    Hatte sie mal unten.... Fast so laut wie die Originalscheibe... :icon-confused:


    idS Lazy

  • #713

    Hallo Leute.


    Ich hab mich hier mal durchgelesen, hab aber nirgendwo ein Vergleich finden können zwischen der Puig- und der MRA RACING-Scheibe.
    Hat jemand diese zwei vergleichen können?
    Gibts da - ausser der Optik - irgendwelche spürbaren Unterschiede?

  • #714



    Wenn du bei 1,80 den Sitz unten haben musst um mit beiden Füßen Bodenkontakt zu haben, dann wird bei dir die grosse Puig-Scheibe reichen, damit der Wind über den Helm geleitet wird.
    Sollte die wider erwarten doch nicht reichen, dann bleibt dir nur mehr die Variante mit den zusätzlichen Windabweisern über der Scheibe. Mir geht zwar auch Funktionalität vor Optik (ausser bei Frauen Hintern) aber in diesem Fall wäre mir das dann doch zu heftig gewesen.

  • #715


    Nach deinem Einsatzgebiet sollte die puig tourenscheibe die funktionell beste Lösung sein. Allerdings musst du da die handprotektoren verkleinern und es ist schon ein dominates Teil.

  • #718


    Welche Scheibe von Puig war es denn ?
    lg Dirk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #719

    Sie nennt sich Puig Tourenscheibe, ist 64 cm hoch. Gibt es auch in klar, was wohl die bessere Wahl für die Tracer ist, dann fällt sie nicht so auf. Es gibt hier im Forum auch Bilder von der montierten Scheibe an der Tracer.

  • #720


    Mir geht es genau so. Habe ab 50 km/h einen Sturm um den Helm der immer heftiger wird. Das Visier kann ich max bis 45 km/h geöffnet halten., danach tränen die Augen.
    Dieses Phänomen habe ich bei der Touratech "S" genauso wie bei der kurzen Powerbronze. Habe schon steiler und flacher gestellt aber kaum ein unterschied feststellbar.
    Fahre in unteren Sitzposition das Windschild auch ganz unten den oben ist noch viel schlechter.
    Wie oben geschrieben wenn ich die Hand links - rechts unten am Helm hinhalte ist Ruhe.
    Jemand ne Idee was ich noch probieren könnte??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!