Zubehörscheiben für die Tracer

  • #701


    Hallo zusammen,
    ich habe am WE auch die Powerbronze montiert.
    Was soll ich sagen.... für mich (1,89, Sitz unterste Stellung, Schild oberste Stellung)
    ist die Powerbronze wesentlich besser als die Originalscheibe.
    Zum einen optisch um Welten besser (im Vergleich sieht die Originalscheibe eher wie eine Roller-Scheibe aus :)),
    zum anderen sitze ich jetzt im ruhigen und verwirbelungsfreien Fahrtwind.


    lG,
    UWe

  • #705


    Welcher Hersteller ? :eusa-think:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #707


    Ich habe sie mal kurz getestet. Bei mir leider schlecht, Sitz oben, 182 groß, Scheibe oben - totale Verwirbelung am Helm. Allerdings viel hat nicht gefehlt, ca 3 cm höher, oder ich kleiner, dann wäre es ruhig um die Birne gewesen. Allerdings würde ich die Klare vorziehen. Bei der Größe von Scheibe, ist mir die Getönte zu präsent. Da siehste nur mehr Scheibe statt dem Bike. :lol:

  • #709

    ich muss mich ein bisschen korrigieren. Die Scheibe, bei der nur ganz wenig zur vollkommenen Ruhe gefehlt hat, war die große Puig. Habe ich mich nur ein wenig vorgebeugt war es still. Ich glaube, dass ist die längste Scheibe für die Tracer. Bei der grossen Touratech hat mehr gefehlt. Mindestens 7 cm, schätze ich. Muss dazu sagen, dass ich einen lauten Klapphelm von Shark habe, der, bei dem man das Kinnteil komplett nach hinten klappen kann. Wenn ich dass Kinnteil nach hinten klappe ist es bei meiner Scheibe ziemlich ok. Hab die Ermax Sport. Mit meinem Vollvisierhelm ist es auch ruhig, am ruhigsten ist es interessanter Weise mit meinem 3. Helm, einen Jethelm mit langer, klarer Scheibe. Nur mehr der Fahrtwind saust um die Ohren. Und zusätzlich ein Freiheitsgefühl, da man meint, gar keinen Helm auf der Birne zu haben.


    Bestelle einfach mal die Scheibe und teste. Ich hab allerdings vorher die Scheibe mit einer selbst klebenden Folie aus der Küche, die Paketpacker haben auch so was, die Scheibe geschützt, bzw. umwickelt und ganz vorsichtig montiert, damit im Falle eines Rücksendens nix passiert. Für mich Ehrensache, dass ich auf fremdes Eigentum aufpasse. :icon-mrgreen:

  • #710

    Moin,
    gibt es denn inzwischen eine andere klare Empfehlung für eine andere Scheibe für die Tracer?
    Ich bin 1,80 mit (angeblich) kurzen Beinen. Zumindest habe ich die Sitzbank unten um mit beiden Füßen gleichzeitig den Boden erreichen zu können.
    Bin auch Besitzer eines Shark Evo One Klapphelms wegen der Brille. Allerdings hat dieser Helm auch den Vorteil dass er offen als Jethelm gefahren werden darf.
    Die originale Scheibe ist mir in jedem Falle zu laut und ich möchte mir in den Helm noch ein Kommunikationssystem einbauen, daher ist diese Scheibe fast unbrauchbar.
    Ich freue mich auf Eure Antworten.


    Danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!