Zubehörscheiben für die Tracer

  • #641

    Habe heute auch die Puig Racingscheibe angebaut. Erster Eindruck bei ~>100KM/H ist sehr gut, ausgiebiger Test folgt später. Ist es bei euch auch so, dass diese gummierten Halter, die bei der originalen Scheibe oberhalb der Schrauben anliegen, nun keinen Kontakt mehr zur Scheibe haben?

  • #642


    Ja, ist bei mir auch so. Stört aber nicht. Ich bin mit der Scheibe sehr zufrieden. Auch bei 200:)
    Und sie sieht geil aus an der Tracer finde ich.


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #643

    Bei mir liegt die auch nicht an, wird aber schon so passen. Wenn die vier Plastikschrauben dem Winddruck nicht aushalten würden hätte die ganze Sache keine ABE bzw. würden andere Schrauben beiliegen.


    Gruß Christoph

  • #644

    Ich habe die kleine Racingscheibe jetzt seit ca 20.000 km drauf und auch schon 2-3 mal an und wieder weg gebaut wegen Navi Einbau und so.
    Alles bestens! Bis jetzt ist sie noch nicht davon geflogen;)


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #646

    Mal ne blöde Frage.
    Habe am Wochenende meine neue Ermax Sportscheibe montiert.
    Wenn ich die Scheibe oben anfasse, kann man die ganze Scheibe ca.gesamt 1 cm nach vorne und hinten bewegen.


    Gehört das so?


    Gruß
    Michael

  • #647


    Das sehe ich genauso! Optisch allererste Sahne.
    Ich habe mir die Scheibe bestellt weil mir die Originae nicht gefallen hat und mir Racingscheibe schwarz getönt mit Abstand am besten gefallen hat.


    Windgeräusche und Druck haben mich auch vorher nicht sonderlich gestört. Es war aber auch ein angenehmer Nebeneffekt dass ich mich mit der Scheibe diesbezüglich jetzt noch wohler fühle.


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #648

    Ich habe mir nun auch die Puig Racing zugelegt. Vor allem wegen der unerträglichen Lautstärke vom Original Windschild.
    Nach etwas fahren, kann ich nun sagen: besser aber nicht gut. Ich Vorgartenzwerg mit 1,73m Höhe habe den Kopf immer noch genau in den Verwirbelungen der Scheibe, allerdings reicht es wenn ich etwas (ca 5cm) aufstehe dann ist endlich ruhe.
    Habe jetzt gestern mal die Halterung mit den Gummienden (auf denen das Origianl Windschild oben aufliegt) demontiert da die Puig diese eh nicht berührt. Die damit gewonnen 3 mm Gewindelänge habe ich benutzt um das Schwarze verkleidungsteil (wo die Scheibe drauf monitert ist) mit einer Unterlegscheibe unten etwas flacher zu stellen (man gewinnt ein paar Grad ohne das man es sieht da die Aufnahme flacher ist und nicht nur das Windschild). Gleichsam habe ich dann aber auch das Windschild selber nochmal flacher gestellt. Leider kam ich noch nicht zum testen, plane aber am Samstag ne Tour. Update folgt dann.

    -----------In den Kolben liegt die Kraft----------

  • #649

    Möchte jetzt auch mal die Puig Racing Scheibe probieren. Hat man bei dieser mit den Handguards Probleme?

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!