Kastenwagen/Transporter/Van für 2 Moppeds

  • #33

    In einen Vivaro L2 H1 bekommst du locker 2 Naked Bikes rein. Das ist kein Problem. Ich habe letztes Jahr eine Versys 650 im dem Vivaro transportieren wollen und da mußte ich die Scheibe demontieren. Die Spiegel brauchte ich nur nach unten klappen. Das wir bei der Tracer bestimmt ähnlich sein.
    Zur Befestigung habe ich aus Alu Profil ein System gebaut, welches an den originalen Haltepunkten der Sitzbank verschraubt wird. Daran können auch die Mopeds abgespannt werden.

  • #35

    hmmm... scheiß winter... irgendwie grübel ich schon seit einiger zeit auch ob ich meinen pkw in etwas umtausche wo 2 mopeds reinpassen... gibts irgendwelche neuen erkenntnisse von jemandem... die bisherige auswahl von euch ist ja schon groß...


    meine Kriterien:
    - mind. 3 sitzplätze am besten wären 5
    - platz für 2 mopeds
    - nicht viel mehr als 12.000 euro


    vorschläge!?

  • #37

    Ab und zu gibts bei mobile etc. Transporter mit 2. Sitzreihe, also 6 Plätzen, dann eine durchgehende Trennwand und hinten Laderaum.
    Da könnte man vorne auch mal mit einem Gaskocher Kaffee kochen, wenn hinten drin die Mopeds stehen.


    Andreas

  • #38

    wir hätten evtl die Möglichkeit für unsere nächste Tour einen Ford Transit zu bekommen. Nun stellt sich mir die Frage, ob in das Ding eine MT09 Tracer und eine "normale" MT07 reinpassen ? Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen ? Und nein, wir können in der nächsten Zeit leider nicht nachmessen :(

    *Martha* 2016er Yamaha MT-09 Tracer
    *Gisela* 2015er Yamaha XJ6 Diversion S
    *Susi* 1991er Suzuki GS500E


    Mein Blog

  • #39


    Hatte 2004 mal einen Transit gemietet um mit 2 Motorrädern an die Rennstrecke zu fahren. Die gingen problemlos rein, weiß aber nicht was das genau für ein Modell war.


    Aber hier ein paar Fotos von damals, vielleicht hilfts Dir ja weiter ;)

  • #40

    Ja, das passt locker.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!