Kastenwagen/Transporter/Van für 2 Moppeds

  • #11

    Besten Dank für die Tipps. Ich werde wohl zu einem L2H2 tendieren. Mit der Scheibe meiner Tracy dürfte H1 wohl zu niedrig sein. Und auf vermeidbares rumschrauben habe ich keine Lust...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #14



    Also vom Sitzkomfort gibt es den T4 doch mit ausreichenden gemütlichen Sitzen. Wenn ich da an die Vivaro Sitze auf der Arbeit denke, das ist eine absolute Unverschämheit einen solchen Schrott zu verkaufen! Generell sind die Teile absolut unterirdisch von der Qualität. Nehme an beim Renault ist das ebenso, oder?

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #15


    Genau das hatte ich auch immer so gedacht, aber dann war das Aufladen in den T5 um Längen blöder, weil die Ladekante so hoch ist. Verzurren musst du da auch - trotz Radklemmen, korrekte Ladungssicherung ist echt wichtig! Wir hatten sogar noch ein Aufstelldach, so dass wir mit geladenen Mopeds im Auto hätten schlafen können, sind aber trotzdem nicht öfter weggefahren, als sonst. Es war alles einfach zu eng.
    Also: T5 kann, muss aber nicht.


    Mit unserer jetzigen Lösung (Deseo von Knaus) geht's nun tatsächlich auch häufiger mal über ein verlängertes Wochenende los. Das war eine goldene Anschaffung :dance:

  • #16

    Kastenwagen/Bus lohnt sich auch wirklich erst ab Größe Boxer/Jumper/Ducato und aufwärts, meine Meinung.
    Die kleineren Primastar/Vivaro/Trafic sind wirklich extrem eng, bei 2 Mopeds braucht man nix mehr anderes einladen. Voll ist halt voll.


    oroeleke: Welche Maße hättest gern? Innenmaße komplett LxBxH und Höhe Ladekante sowie Gesamthöhe hintere Türen?


    Abgegrüßt

  • #17



    Kann nicht bestätigen das die Einzelsitze am Renault beschissen sind.
    Es mag bessere geben, aber 7-8 Stunden gehen locker.
    Bis heute hatte ich am Trafic keine Beanstandungen.
    Aber wie schon geschrieben ist unserer auch kein Transporter, sondern ein 8-Sitzer.
    Ich denke Qualität/Luxus empfindet jeder anders. Ich für meinen Teil brauche zB. keinen Stern am Kühlergitter.



    Das mit dem öfter über´s WE wegfahren ist bei und deutlich mehr geworden. Anfangs dauerte das Aufladen und Verzurren etwa 45 min, heute laden wir den Bus komplett mit Gepäck in ca 30 Minuten. Da macht sich natürlich die zweite Schiebetüre bemerkbar.





    Sorry Kevin, sehe ich anders.
    Der Trafic (L2) reicht dicke für 2 Mopeds, 2 Personen,2 Wochen Urlaub. und Platz ist noch immer genügend.
    Muss mal schauen ob ich irgendwo noch ein Bild mit Gepäck habe.

  • #20

    Das sieht ja schon recht eng aus. Meine bessere Hälfte hat jedes Jahr auch wieder mehr Glampingklamotten. Das klappt dann nicht ;)


    Kevin: Genau diese Daten wären Klasse. Damit kann ich planen!

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!