Kastenwagen/Transporter/Van für 2 Moppeds

  • #21

    wenn schon kasten, warum dann nicht gleichen einen ducato/jumper/boxer in H2/L3 oder L4?


    der ducato (250er, baugleich mit boxer und jumper) H2 hat innenraumhöhe ca. 198cm. mit boden (+evtl. isolierung) kommst du noch immer auf gute stehhöhe.
    die genauen maße der unterschiedlichen Modelle (von H1L1 bis H3L4) findest du [url=http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0CE0QFjAF&url=http%3A%2F%2Fwww.fiatprofessional.at%2Fat%2FCMSAT%2Fpdf%2FPreisliste%2520Ducato.pdf&ei=5Ij-VMniAcnXPfmbgfAC&usg=AFQjCNEarwf9cWu87FsH1OT3y0ZFVNukfQ&bvm=bv.87920726,d.ZWU&cad=rja]HIER[/url]


    vor allem die Breite ist optimal.
    Allerdings ist ein Fiat halt ein Fiat.
    da gibt's einige dinge, die du beachten solltest beim kauf bzw. wenn du ihn hast (nachrüsten/nachbessern)..

  • #23

    Erfahrungen hab ich nur mit Fiat, aber die Konstruktionsprobleme sind wohl bei allen 3en gleich (bzgl. Qualität kann ich nicht sagen, ob's da wesentliche Unterschiede gibt, vermutlich aber eher auch nicht).
    Ich kenne allerdings Ford, Renault, Mercedes, Opel & Co nicht und weiss deren Schwächen/Mängel nicht.
    Ducatos laufen aber doch ziemlich viele Transporter rum..

  • #24

    Mahlzeit zusammen,


    ich greife das Thema noch einmal auf!


    Ich schaue mich momentan auch nach einem Transporter um. Primär ist er nicht dazu gedacht das Moped zu transportieren, aber wäre halt schon cool, wenn es ohne weiteres gehen würde. Ich schaue momentan nach einer T5 Caravelle nach 2009 und hätte jetzt die Frage, ob schon mal jemand in eine Tracer in einem T5 transportiert hat.


    Möchte wenn die normale Version haben (gibt ja noch eine lange) und ohne höheres Dach. Habe zwar mal nach den Innenmassen gesucht und nachdem was ich gefunden habe, sollte die Tracer auch im Innenraum stehen können, ohne das was abmontiert werden muss. Bin mir jetzt aber nicht sicher, wie das mit dem beladen durch die Heckklappe ausschaut. Hat da jemand hier zufällig Erfahrung mit?

  • #29

    Hatte mich beim Kauf meines Trafics auch auf die reinen Messwerte verlassen. Du musst mitbedenken dass das Moped über eine Rampe in den Bus geschoben wird und somit in einem anderen Winkel einfährt. Desweiteren ist es empfehlenswert eine Wippe fürs Vorderrad zu montieren. Die Wippe und die Montagepunkte musst du dann zur Gesamtlänge dazu rechnen. Bei 2 Mopeds reicht die kurze Version eh nicht da die meisten Maschinen versetzt stehen müssen. Die nackte MT steht bei mir mit ca 2 cm Luft zwischen den Spiegeln und dem Dach drin. Das ganze aber für den Renault Trafic Länge 2. Höhe 1


    Gesendet von meinem HTC One X

  • #30

    Danke für die Antworten :)


    Genau deshalb fragte ich ja, weil ich mir selber nicht sicher bin, ob man es am Ende dann in der Praxis auch wirklich funktioniert. Habe leider im Bekanntenkreis keinen der einen fährt. Das mit der Wippe habe ich wenn eh vor. Habe da schon was gefunden, was man auf die originalen Verzurrösen hinten den vorderen Sitzen montieren kann.


    Muss aber gestehen, dass ich die Hoffnung hatte, nichts abbauen zu müssen. Aber da wird man wohl scheinbar nicht drum herum kommen. Meine Eltern hatten früher einen T4 und der erschien mir riesig, hatte bisher noch nicht mal drüber nachgedacht, dass das nicht passen könnte :eusa-shifty:


    Ach man, das ist doch kacke. Scheibe wäre ja noch kein Problem, aber jedes mal auch noch die Spiegel abzufrikeln habe ich irgendwie so gar keine Lust, zumal die Dinger davon auch nicht besser werden.


    @steffen
    Danke für das Angebot, aber ich befürchte auch, dass man es in der Praxis einfach mal irgendwo ausprobieren sollte.


    Weiß denn einer von euch zufällig ob die Spiegel der Tracer und der "normalen" MT dieselbe Höhe haben? Auch wenn der Lenker ja etwas breiter ist, das Fahrwerk ist identisch. Vielleicht müsste ich dann einfach eine kürzere Scheibe montieren (die ich eh haben will :icon-mrgreen: ) und könnte Sie dann so verladen.


    Edit:
    Ach Moment, die Bilder sind ja aus deinem Renault.


    Månegarm
    Hast du also schon eine Tracer in einem T5 transportiert?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!