MT 09 verkauft

  • #42



    3x wegen Getriebeprobleme beim :icon-mrgreen: aber immer noch nicht zufriedenstellend. Teilweise konnte ich erst 2 Sekunden nach dem Einkuppeln schalten. Und das auch nur mit starkem Kraftaufwand. Nach 15tkm bereits Steuerkopflager hinüber! Kupplung sehr schwergängig. Batterie extrem anspruchsvoll. Thermische Probleme, bescheidener Windschutz, etc. ...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #44


    Getriebe schon, der 6. wollte immer bei 2 Tr mit sehr viel nachdruck geschaltet werden, Batterie nach 2 jahren Tot egal wo sie gekauft wurde. Kupplung gabs an der letzten auch nach nicht akzeptablen KM

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #45

    Hi Franky,


    sehr schöne Wahl ... ist auch mein Traumbike -:)
    Habe letztes Jahr die 800er Brutale + Rivale Probe gefahren -> fantastisch leicht (noch besser wie die MT 09), super Sound, super Design zum Hinknien ...
    Am Mapping gibt´s nix auszusetzen (war ja mal großes Thema).


    Es sei Dir gegönnt aber .... Du mußt auf alle Fälle einen Fahrbericht noch hier posten ;)


    Zumindest für mich .... die anderen können ja heimlich mitlesen :icon-mrgreen:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #46


    Getriebe schon,[/quote]


    Stimmt :roll:


    Ich hatte "Schäden" und nicht "Problem" gelesen :eusa-whistle:
    Deshalb, haben sie ja später auch was geändert :eusa-think:


    Das die Batterien nicht ewig halten, ist mir auch aufgefallen, hatte ich bei anderen Marken aber auch hin und wieder mal.


    Für die Kupplung gibt es einen Umbau auf "Mädchenkupplung"
    Was heisst Thermisch ? Das der Kühler früh schaltet ?


    Zum Windschutz sagt der Nacked Fahrer mal nichts :lol:


    Über unsere alte Speedy bis 2001 könnte ich auch noch etwas mehr schreiben :eusa-whistle:
    Meine 2006er hat aber 80.000 ohne Probleme gemacht, und sollte nach dem Tausch des Anlasser-Freilaufs auch noch ohne Ölverlust die 100.000 schaffen :dance:

  • #47


    Der mittlere Zylinder wird nicht richtig gekühlt.


    Ölverlust? Keine Ahnung - ich war zu blöd den Ölstand zu interpretieren. Nachdem man das frickelige Teil rausgefummelt hat und die Kiste penibel austariert hatte kamen trotzdem extrem schwankende Ergebnisse dabei raus. Öl habe ich nach Getriebehakeligkeit eingefüllt...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #48


    Mache ich Thomas,
    ich berichte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!