Kotflügelverlängerung vorn - Hinterradabdeckung

  • #81

    Ich kann nicht sagen, ob die Kotflügelverlängerung etwas gebracht hätte. Sie hat ja nicht gehalten und war weg, bevor ich die Wirkung begutachten konnte.

    Wenn die anderen Foristen keine Verbesserung festgestellt haben, glaube ich das auch. Hauptsache, das Federbein nimmt keinen Schaden. Aber das wird Yamaha beim Design schon beachtet haben - hoffentlich

  • #82

    Ich hatte das auch mit dem ankleben probiert, war nix für mich, sah billig aus.

    Daher etwas tiefer in die Tasche gegriffen, siehe Post 78, passt und gibt es auch für die MT09.

    Habe das mit der Radabdeckung nämlich bei einem Kumpel mit einer MT09 abgeguckt ;)

    Das Ergebnis ist ein erfolgreicher Schutz für das Federbein und den Sozius Sitz. Optisch finde ich es auch wesentlich besser als der Klebemurcks, oder das Plastik Gedöhne von Ali oder ec.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #84

    Ich habe die Kotflügelverlängerung hinten von PYRAMID.

    Befestigt mit Klebepads und 2 kurzen Schrauben.

    Bringt nicht viel, ausser der Regler und das Sitzschloß, vielleicht auch noch das Federbein, werden etwas geschützt.

    Nach jeder Regenfahrt sieht man trotzdem aus wie Sau. ;(

    Das meiste Spritzwasser kommt seitlich, dafür ist der Spritzschutz zu schmal.

  • #85

    Und wie sieht’s jetzt bei Regen aus, besser oder saut immer noch alles ein

  • #86

    Ist auf jeden Fall besser, nur der, ich nenne es mal Unterfahrschutz, ist nicht 100% dicht.

    So das wenn du die Sitzbank ab nimmst, sich Dreck in dem kleinen Staufach befindet.

    Das ist auf jeden Fall bei der Tracer RN57 so.


    Da haste mich jetzt auf einen Gedanken gebracht, ich muss mal schauen durch welche Stelle das rein kommt.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #87

    in der Mitte (Höhe Sozius) ist ein Loch wo die Kabel fürs Rücklicht ect. durchgeführt werden, ich denke es kommt davon... Ist bei mir auch völlig verdreckt gewesen, werde jetzt mal vorerst mit Klebeband zumachen und schauen ob sich was bessert :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #88

    Und was bringt jetzt am meisten was für die Tracer 9gt als Schutz gegen Regen, damit man nicht so einsaut. Hat jemand noch André Erfahrungen außer der spritzschutz von givi der am Hinterrad sitzt , finde den optisch nicht schön.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!