Morgen geht es wieder los...

  • #1

    Morgen geht es wieder los - die meisten Bruchstrichler rollen wieder auf der Straße... .


    Gewissenhaft haben sie sich vorbereitet, zigfach technische Kontrollen durchgeführt: Motoröl auf die vom Hersteller vorgesehene Maximalhöhe abgelassen, die letzten Insektreste vom vorderen Reifen gekratzt, die Gängigkeit des Tageskilometerzähler überprüft und noch viel mehr - kennt Ihr ja sicher auch alles...


    Aber einfach Abbocken, starten und losfahren iss nicht.... :o


    So einfach mache ich mir das nicht - gute Vorbereitung gehört einfach dazu und ist die halbe Miete!
    Dazu ist körperliche Fitness Pflicht...!! Wie die Gymnastik vor dem Skiurlaub bedarf es auch beim Moppedfahren einer intensiven und gewissenhaften Vorbereitung.
    Also nehme ich mir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit und schiebe meine Moppeds mehrmals aus der Garage und wieder rein. Nach dem Rausschieben kommen dann weitere schwierige Übungen: Aufsitzen und Aus-/Einklappen des Seitenständer - man will ja nicht am Moppedtreff im Dunkeln stochern... :naughty:
    Der schwierigste Teil steht aber noch bevor: Das Betätigen aller Hebel, erst einen, dann steigere ich das bis zum Betätigen aller Hebel gleichzeitig. Schult die Koordinationsfähigkeit ungemein. Wem das dann in Fleisch und Blut übergegangen ist, der setzt noch einen drauf, schaut dabei auf den Tacho und betätigt den Blinkerschalter - soweit bin ich aber noch nicht, da sich mein Mopped immer zur Seite neigt, wenn ich versuche, Hebel drei und vier (Fußbremse und Schalthebel) zu betätigen... :roll:
    Aber ich habe ja noch bis morgen Zeit - schaffe das schon noch :eusa-whistle:


    Neben diesen Übungen habe ich gestern ein weiteres highlight in der Vorbereitung auf die Saison 2015 gesetzt:



    Den Anbau einer Anhängerkupplung an meine Dose...
    Viel Spaß beim Nachmachen und Vorbereiten...


    Edith: Einen ganz heißen Tipp habe ich übrigens in der Harley-Szene aufgeschnappt - Erhöhung der Temperatur der Reifenluft!!
    Soll ganz einfach gehen: kalte Luft ablassen, Kompressor bei 200° Grad eine halbe Stunde in den Backofen stellen, anschließend wieder Luft auf die Reifen packen. Ich habs jetzt schon dreimal vergeblich versucht, bekomme den heißen Kompressor einfach nicht bis in die Garage transportiert, weil ich mir ständig die Finger verbrenne... :angry-fire:
    Hätte wohl besser zuhören sollen.... :confusion-shrug:

  • #3

    und nicht vergessen, die Beleuchtung in den Bremsschläuchen zu prüfen, die brennen gerne im Winter durch.


    Außerdem bitte das Profil in den Reifen nachschneiden, Morgen soll es regnen. :icon-eek:


    Ich schaue mir das Morgen in aller Ruhe an, wenn das Wetter so wird wie gemeldet, verschiebe ich meinen Saisonstart.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #4


    Bei uns war die ganze Woche tolles Wetter und heute regnet und graupelt es.... :icon-cry:

  • #5

    Bei uns auch ein Scheiss Wetter.Regen und Schnee wechseln sich ab.

  • #6


    Hmja, komisch bei mir hier siehts genauso aus ;)


    Aber ich muss ja eh noch nen Monat warten, bis ich meine MT auspacken darf :(

  • #7

    Das Wetter war heute gemischt, aber ich habe den Tag sinnvoll mit meinem Sohn verbracht. :icon-mrgreen:


    MT fahre ich wieder bei vernünftigem Wetter.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #8

    Bin heute Nachmittag doch noch ein Stündchen gefahren :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!