Beiträge von bike-didi


    Länger ist ja ne Knarre nicht - das ist wie zwei volle Kisten Bier mit einer Hand in gebückter Haltung anheben... :icon-eek: :lol: .
    Nix für nen alten Mann... :lol:

    Ich fahre mittlerweile die dritte Stadler-Kombi (2mal Textil, 1mal Leder) - und definitv nichts anderes mehr!
    Schon stundenlang im Regen gefahren, die Kombi bleibt einfach dicht... :icon-eek:



    Probier mal eine gescheite Kombi - die passt im Sommer wie im Winter... ;) .


    Nicht bei Stadler-Kombis - da geht der Reißverschluss rundum!



    Leider habe ich, nachdem ich 30 Jahre nicht auf auf der Straße gelegen habe, damit in den letzten zwei Jahren auch Erfahrung machen müssen. Und gleich dreimal! Jedesmal mit Stadler-Kombi. Die erste Kombi war nach dem zweiten Sturz hinüber, den heftigsten Abflug hatte ich diese Jahr mit etwa 80 km/h (übrigens beim MT-07-Treffen, außer mir sind noch vier Leute abgeflogen). Beim letzten Sturz bin ich 30 Meter über die Straße gerutscht, am rechten Knie ist jetzt ein 1-€-großes Loch, ansonsten ist die Kombi aber noch in Ordnung.
    Bei allen Stürzen habe ich mir nicht die kleinste Prellung zugezogen!


    Jo - der Schrauber sagt: fest ist fest... :lol: :lol:

    Nach D soll sie wohl kommen, aber die 125er kosten ja schon deutlich über 4.000 € - da wäre dann ein realistischer Preis bei etwa 5.500 €.
    Viel zu viel, wenn die MT-07 nur einen Tausender mehr kostet.
    Da ich die Duke 390 fahre, werde ich sie mir spaßeshalber bestimmt mal ansehen, ein Tausch ist aber ausgeschlossen... . So gut, wie die 390er geht, kann das Yamaha gar nicht richten... ;) .


    Jo, so ist es (Hi Winfried :greetings-waveyellow: ) und genauso mache ich es auch (als gelernter Zweirad-Schrauber) - Drehmoment exakt nur beim Zylinderkopf, um Verspannungen zu vermeiden!
    Wer meint, den Drehmomentschlüssel zu benötigen, sollte unbedingt auf das Werkzeug von Louis, Polo und Co. verzichten - taugt nichts! Dann besser ohne und mit Gefühl!
    Im MT-07-Forum hatten einige Leute Probleme mit lädiertem Gewinde an der hinteren Radachse, die Mutter ließ sich nicht mehr lösen... :icon-eek: !
    Vor drei Wochen habe ich die Reifen bei der MT vom Kumpel gewechselt (Erstbereifung). Die Mutter war viel zu fest angezogen, ließ sich nur mit einem sehr langen Hebel lösen... . Weniger ist manchmal mehr!


    Jo, Steffen, dummerweise habe ich auch die PiPos 3 drauf gepackt und exakt die gleichen Erfahrungen gemacht.



    Der PiPo ist knüppelhart und reagiert extrem sensibel auf ein falsch eingestelltes Fahrwerk - Tacken zu viel Dämpfung und er stempelt... .
    Sieht man hier:


    Ich fahre den PiPo jetzt mit relativ wenig Dämpfung, damit funktioniert er einigermaßen.


    Den M7 hatte ich vorher drauf, funktioniert einfach nur super (will hier aber nicht alles wiederholen... :icon-mrgreen: ).
    PiPo 3 kann ich jedenfalls ebenfalls nicht empfehlen... . Ich frag mich, wie die in den Tests in den Moppedzeitschriften auf die gute Bewertung des PiPo kommen... :roll: :icon-mrgreen: .


    Auf meiner Duke fahre ich auch seit 2 Wochen den M7 - der macht tierisch Spaß... :lol: :lol:






    Geile Reifen!! :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:


    Versetzt hat mich die Erstbereifung meiner MT, der BT023. Vorn funktionierte der tadellos, hinten war der ständig am schmieren. Habe ich runter gepackt, obwohl die noch nicht ganz runter waren und durch die M7 RR ersetzt - soweit zum Thema "Geiz ist geil". Ich habs nicht nötig, bei den Reifen zu sparen, aber ich teste gern... :icon-mrgreen: .
    Den S20 Evo bin ich noch nicht gefahren, den S20 schon. War mit dem eigentlich ganz zufrieden - bis auf den vorderen. Der war extrem früh spitz und ließ sich zum Schluß nur noch mit "Gewalt" aufrichten. Hat keinen Spaß gemacht und kam auch runter vor Ende der Laufzeit.
    Mit dem M7 auf meiner MT bin ich sehr zufrieden, geiler Reifen!! Aber auch hier ist nicht Standard drauf, sondern hinten 160/60 und vorn 110/70 (fährt sich übrigens super).
    Bin den M7 am letzten WE auch mal auf einer Duke 690 R gefahren, draufsetzen, Gas geben und wohlfühlen... :D



    Na ja, das sehe ich anders - siehe oben. Vorletzte Bereifung auf der Duke war der Sportec M5 - auch mit diesem Reifen war ich wegen ständiger nicht zufrieden. Da war der M3 besser.



    Ahh, das Regenargument - lässt mich immer wieder schmunzeln... :lol: . Bin des öfteren als Tourguide unterwegs. Bei einem Treffen kam dieses Argument auch auf und man stellte fest, dass meist mehr geht als man sich zutraut. Stimmt! Zu dieser Zeit bin ich auf der Duke den Pirelli Dragon Supercorsa Pro gefahren. Trocken eine Macht, bei Nässe kann man diesen Semi-Rennreifen total vergessen. Am nächsten Tag waren die Straßen nass, trotzdem musste ich ständig auf meine Mitfahrer warten... .
    Bei vielen löst Nässe eine Blockade aus. Ist ja auch nicht schlimm, Fahrbahnverhältnisse lassen sich bei Nässe schlechter abschätzen - lieber etwas vorsichtiger!
    Und grundsätzlich wird eh nicht bei Nässe gefahren, wenn es sich vermeiden lässt. Wer putzt schon gern sein Mopped... :evil:


    Und einen ME33 würde ich nie nicht aufziehen - die haben in den 80ern schon nicht gescheit funktioniert und es wäre albern, den mit einem modernen Reifen zu vergleichen... ;)

    Der Reifen ist sicher den meisten unbekannt und kaum jemand würde ihn aufziehen... ;) :lol: .
    Lange angekündigt, ist er jetzt erhältlich: http://www.inreifen.de/opm,0,4…wf-2-sportiac-reifen.html


    Ich fahre aktuell auf meiner Duke den Vorgänger Nankang Roadiac - im Reifentest bei "Motorrad" unter den Billigreifen nur auf Platz drei, in punkto "Grip in Schräglage" punktgleich mit dem Testsieger des Gesamttests (!), fahre ich diesen Reifen jetzt seit 2.000 KM. Im Winter aufgezogen, Aussen-Temp. bislang 5 - 20 Grad ein toller Reifen. Bei niedrigen Temp. nur wenig über dem Nullpunkt funzt dieser Reifen genial. Bei aktuellen Temp. gen 20 Grad Test bis zu meinen schon abgeraspelten Fußrasten - geiler Reifen! Bislang hat der sich noch nicht einen einzigen Schnitzer erlaubt, fährt sich sehr handlich, die Rückmeldung im Grenzbereich ist nicht ganz so klar wie beim M7 RR auf meiner MT-07, der Reifen bleibt aber immer super kontrollierbar. Ich bin begeistert von diesem Reifen - mittlerweile auch nicht allein damit... . Den Reifen gibt es aber nur noch in Restbeständen bei ebay (Satz 90 €!!!). Nur noch aus 2011, aber aus dem Jahr sind meine Reifen ebenfalls.
    Soll jetzt kein Tipp für den Vorgänger sein, sondern:
    Wenn die Sportiac eine Verbesserung sind, bin ich schon sehr gepannt - werde die auf jeden Fall testen...