GSX-S 1000

  • #41

    Ich hatte auch eine , knapp über ein Jahr jetzt. Es wirklich gutes , ausgereiftes Motorrad, Aber eben ALT.


    Wie die GSR 750. Schade drum ,den Suzuki ist auch ein guter Hersteller.

  • #42


    Für einen Hinterherläufer war die 9T aber recht begehrt auf Platz 9 der Zulassungen 2014.


    Die erste Suzi kommt erst auf Platz 17.


    http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=1


    Man kann also ruhig später kommen wenn man alles richtig macht :)


    Bei der 09 hat Yamaha einfach einen Glücksgriff getan und wenn jetzt ein anderer Hersteller eine bessere 09 bringen würde,
    dann würde die genauso rocken.Wenn man's mal genau nimmt, als Motorrad ist die Street gegenüber der 09 das ausgereiftere
    und ausgewogenere Produkt und trotzdem hat Yam mit der 09 den Fuß in die Tür gekriegt.Emotionen ! :)

  • #43

    Die gsx-s 1000 hab ich das erste mal an der eicma gesehen und sie hat mich vorher wie auch nachher kein bisschen interessiert geschweige den emotionen auselöst. Völlig ausgelutschtes konzept das mittlerweile von vielen herstellern seit Jahren bedient wird Schwülstige hässliche verkleidungen und technisch maximal durchschnittlich. Bei uns gibts ja seit paar Jahren die Virus die mir persönlich viel besser gefällt und das nicht wegen der höheren leistung. Anbei habe ich überhaupt nichts gegen suzuki, hatte selber bis vor 2 Jahren eine Sv 1000 . Den V2 hätten sie meiner meinung nach weiterentwickeln und in ein naked bike setzen müssen, damit hätten sie wenigstens ein alleinstellungsmerkmal unter den japanern.


    Bei Yamaha sehe ich da noch grosses potenzial in einer neuen FZ1/MT1 (von mir aus auch mit mehr hubraum) mit dem crossplane R1 motor . Der bietet richtig geilen V2 ähnlichen sound und gutes drehmoment bei tiefen drehzahlen und obenrum geht er auch richtig ab. Dieses motorenkonzept bietet kein anderer hersteller an und es würde hervorragend ihn die MT baureihe passen.

  • #44


    Da aber auch Japaner nicht nur von Wasser + Reis leben wollen, zählen dort am Ende nur die Stückzahlen. Und wenn die wie im Falle der SV 1000 in den Keller gingen weil sie keiner mehr kaufte dann wird das Modell eben eingestellt. Fertig.
    So wie damals auch die Africa Twin. Als sie ging war das Geheule groß. Aber die Stückzahlen sprachen andere Worte als 93 die BMW 1100 GS rauskam. Da verkaufte die sich eben besser. Und das ist auch heute noch so. Von den Stückzahlen her sind alle anderen Hersteller eher nur als mickrig zu betrachten gegenüber unserer >>Berliner Wasserkuh<<. HONDA sagte mal sie wären schon froh wenn sie das 2.betsverkaufte Modell in diesem Segment wären.


    Und trotzdem halten sie alle noch die Fahne hoch. Scheint sich noch zu lohnen.

  • #50

    Naja, über den Grund warum das Bike so schlecht weg geht, darüber lamentiert er ja alleine 8 Zeilen in seiner Beschreibung.
    Wer ein neues Bike ohne ABS kauft, ist selber schuld wenn sich das kaum weiter verkaufen lässt.
    Ich brauche so gut wie nie eine Klimaanlage, aber ein Auto ohne Klima lässt sich nicht verkaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!