GSX-S 1000

  • #21


    SUZUKI baut nach 1000 Jahren >> Bandit-Ära << endlich wieder ein 1000er Naked-Bike wie es sich gehört, das andere Hersteller schon seit 100 Jahren im ihrem Programm haben.
    - APRILLIA Tuono
    - Benelli TnT
    - KAWASAKI Z 1000
    - HONDA Hornet 900 / CB 1000 R
    - YAMAHA FZ 1


    Und da SUZUKI der letzte Hersteller ist der so ein Naked-Modell neu verkaufen will wird er nicht auf große Stückzahlen kommen. Der Markt in diesem Segment ist gesättigt. Im Motorradgeschäft muß man Trends setzen und nicht hinterherlaufen. Denn wer kopiert kann nur 2ter sein. Außerdem sieht sie aus wie eine SYM Wolf 250.http://www.sym-motor.de/wolf-250/ Na ja , muß ja nicht unbedingt schlecht sein, aber mir gefällt sie trotzdem nicht. Zuviel Klimbim und Blenden und was nicht alles drann. Widerspricht mir dem Gedanken des Naked-Bikes.

  • #22

    Reverent, von den von dir aufgeführten Bikes würde ich mich für die GSR entscheiden :D


    Tuono? nicht mein Fall.
    TnT? Wirtschaftlich nicht machbar.
    Die Zett geht aufgrund der Maske nicht.
    Hornet? Wann wurde die 900er eingestellt? Vor 10 Jahren?
    CB1000? War mir zu langweilig.
    FZ1? Hab ja die MT.
    Bliebe also nur die Suzuki, aber ich muss auch gestehen das ich 9 Jahre Bandit geschädigt bin.

  • #24


    Wenn der reguläre Preis auf dem Schild steht, greift kein klar denkender Mensch mehr zur Suzuki.
    Dazu kann die BMW (vermutlich) einfach alles besser.
    Und ich hätte nie gedacht das einmal zu sagen: Die BMW sieht auch deutlich besser aus.


    Suzuki soll einfach aufhören Motorräder zu bauen. Da kommt eh nix vernünftiges bei raus. Die Kohle für die MotoGP hätten sie besser in ein ordentliches Designer-Team investiert und zur Abwechslung mal wieder ein paar ordentliche Kracher auf den Markt gebracht. Yamaha macht vor wie es geht.

  • #25

    Die werden schon auch noch aufwachen. 8-)
    Das braucht halt immer 2-3 Jahre Entwicklungszeit.


    Ich tippe ja auf einen Dreizylinderboom in den nächsten Jahren. Aba nix gnaus woas ma ned. :icon-mrgreen:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #26


    Die R 1000 R hat er deshalb weggelassen weil es die nicht seit 100 Jahren gibt wie die zum Vergleich herangezogenen Bikes. Hatte sie schon im Kalkül aber die von BMW rennen auch den Trends hinterher. Siehe 9T. Die Retro-Welle begann mit Zephyr, SUZUKI ohne R, Sevenfifty. Später kam noch TRIUMPH dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Reverent ()

  • #27


    Das halte ich für keine gute Idee. Die Welt ohne SUZUKI wäre eine Arme. SUZUKI hat schon viele gute Modelle auf den Markt gebracht. Momentan vernachläßigen sie aber den Europäischen Markt. Das große Geld wird gerade in den Schwellenländern verdient. Asien + Südamerika. Was kümmern ein die alten europäischen Zoßen in einem allgemein rückläufigen Markt. Die paar Hundert Stück die jetzt grad mal mehr gekauft wurden gegenüber dem vorletzten Jahr sind den niedrigen Zinsen geschuldet und nicht einem wachsenden Markt. Wir werden hier alt und kaufen bald hightech-Autos die selber fahren können weil wir zu tatterich dazu geworden sind. Vielleicht gibt es bald Elektro-Rollatoren Made in Japan.


    Deshalb müßen wir es SUZUKI hoch anrechnen doch noch so einen >> KRACHER << aus ihrem Teileregal entwickelt zu haben.

  • #30


    ja, fast so schön wie die Gladius 650.... :eusa-whistle:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!