Umbau : MT09 Mat Grey von Plüschpuschel 'Blackpuschel Edit.'
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#33 Zitat von PlüschpuschelSooo, auch von mir mal paar Bilder von meiner Kleinen:
Folgendes umgebaut bzw. verändert:
Fahrwerk: Hyperpro Streetbox
Blinker : Kellermann Rhombus dark
Lenker : LSL Drag Bar
Hebel: V-Trec (die Kurzen)
Spiegel: K-Maxx
Rücklicht: Rizoma
Achs- und Schwingenpads: Metisse
Motorschutzpad: Ori. Yamaha
Schild: Ori. Yamaha
Sitzbank: by Hr. Schaberger alias Niklas!
Bremsdeckel vorne: by Deckelmanni (Ebay)
Lufthutzen- und Kühlergitter by Marki (danke dafür!! )
KZH: nur die Aufnahme behalten, Rest abgeflext und Blech rangeschweißt
Rastenanlage: Pulverbeschichtet
Tank, Riser, obere Gabelbrücke: lackiert -
#34 Hab´ eben meine ersten 120km Hausstrecken Runde seit Mitte November gedreht!!
Der Lenker ist einfach geil! Der Sitzbankbezug von Niklas ein Traum!
12 Grad und Sonnenschein, schönster Valentinstag ever!!
Blumen, Postkarten und Pralinen werden ja sowas von überbewertet@ Frank: Gefügeveränderung.
Habe ich jetzt so verstanden, daß sich die Oberflächenstruktur (nachteilig?) verändern kann.
Was bedeutet das für mich? Anfällig für Schmutz oder Fett oder Rost z.B.?
Ich finde Eloxieren schöner, weil weniger empfindlich als Lack@ Guido: Bist ja quasi ein Nachbar! ich wohne in Metelen!
Der Farbunterschied zum Front Fender ist eindeutig größer als der zu den Lufteinlässen.
Bisher finde ich das aber ok. Wer weiß. Es hört ja anscheinend nie auf mit dem
Umbauen. Inzwischen fällt mein Blick immer häufiger auf den noch glänzenden Kettenspanner
Ansonsten für mich bitte keine Aufkleber, Farben oder Glanz@Ändy: Stimmt! Knapp, aber möglich
Ralf: Danke!
Der Winter ist ja auch so gut wie vorbei!! -
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#35 Hallo Lisa
Bitte nicht falsch verstehen! Ich finde eloxieren auch Klasse, aber dabei entsteht in bis zu 1/10mm Materialtiefe eine Gefügeveränderung, die die Oberfläche verhärtet. Das bei einem so empfindlichen Bauteil , wie der Rahmen.....
Schwinge und Rahmen werden schon bei kleinen tieferen Kratzern vom Fachhändler getauscht, aufgrund der Kerbwirkung, weil halt niemand beurteilen kann, ob das Bauteil noch die Festigkeit hat. Wenn ich mir nun die vollflächige Erwärmung und die Oberflächenverhärtung an den Gussteilen vorstelle......
Es geht ja nicht um einen 50er RollerGruß Frank
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#36 Es könnte sein das der Rahmen nicht eloxierfähig ist. Es wird Aluguss sein. Es könnte zu problemen beim Eloxieren kommen. Also eine gute Adresse fürs Eloxieren ist: http://www.fot.de
Das ist eine Eloxierer aus Witten/Ruhr. Sind Profis für diverse Rennsportzulieferer.
Bitte vorher Material prüfen. Es könnte passieren das der Rahmen beim eloxieren schwarz wird ungewollt, das wäre wegen dem zu hohem Siliziumanteil, wie bei Alufelgen. Silizium beeinflußt die Härte des Aluminiums.
Was ich mir gut bei einem Motorradrahmen vorstellen könnte, auf Grund der Verwindungssteifigkeit.
Welche Folgen es auf das Material und die Farbe hat, ist mir unbekannt.
Ich würde Lackieren, statt eloxieren.
Wie Schwaabbel schon schrieb, die Oberfläche wird oxidiert mit min. 50µm und dann kann eingefärbt werden. Es sind fast alle RAL Töne möglich. Vorzugsweise mit reinem sauberem Aluminium. Ausserdem sind die Farben nicht UV resitent. Am schlechtesten sind Rot, blau, am besten sollen schwarz und gold
sein. Eventuell erfordert es noch eine Klarlackbehandlung. Genau wie beim Schwarzverzinken.Gruß Mini
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#39 Zitat von PlüschpuschelHab´ eben meine ersten 120km Hausstrecken Runde seit Mitte November gedreht!!
Der Lenker ist einfach geil! Der Sitzbankbezug von Niklas ein Traum!
12 Grad und Sonnenschein, schönster Valentinstag ever!!
Blumen, Postkarten und Pralinen werden ja sowas von überbewertet@ Frank: Gefügeveränderung.
Habe ich jetzt so verstanden, daß sich die Oberflächenstruktur (nachteilig?) verändern kann.
Was bedeutet das für mich? Anfällig für Schmutz oder Fett oder Rost z.B.?
Ich finde Eloxieren schöner, weil weniger empfindlich als Lack@ Guido: Bist ja quasi ein Nachbar! ich wohne in Metelen!
Der Farbunterschied zum Front Fender ist eindeutig größer als der zu den Lufteinlässen.
Bisher finde ich das aber ok. Wer weiß. Es hört ja anscheinend nie auf mit dem
Umbauen. Inzwischen fällt mein Blick immer häufiger auf den noch glänzenden Kettenspanner
Ansonsten für mich bitte keine Aufkleber, Farben oder Glanz@Ändy: Stimmt! Knapp, aber möglich
Ralf: Danke!
Der Winter ist ja auch so gut wie vorbei!!Hallo Frau Nachbarin,
Metelen ist ja ums Eck. Vielleicht sieht man sich mal auf der B54 oder so?
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