Umbau : MT09 Mat Grey von Plüschpuschel 'Blackpuschel Edit.'

  • #32

    Hi Lisa, hast du den LSL-Drag Bar mit den original Lenkerklemmblöcken montiert oder hast du die von LSL genommen? Der Lenker kommt dem Tank beim vollen Lenkeinschlag aber auch gefährlich nahe oder!?

  • #33
  • #34

    Hab´ eben meine ersten 120km Hausstrecken Runde seit Mitte November gedreht!!
    Der Lenker ist einfach geil! Der Sitzbankbezug von Niklas ein Traum!
    12 Grad und Sonnenschein, schönster Valentinstag ever!!
    Blumen, Postkarten und Pralinen werden ja sowas von überbewertet :roll:



    @ Frank: Gefügeveränderung.
    Habe ich jetzt so verstanden, daß sich die Oberflächenstruktur (nachteilig?) verändern kann.
    Was bedeutet das für mich? Anfällig für Schmutz oder Fett oder Rost z.B.?
    Ich finde Eloxieren schöner, weil weniger empfindlich als Lack


    @ Guido: Bist ja quasi ein Nachbar! ich wohne in Metelen!
    Der Farbunterschied zum Front Fender ist eindeutig größer als der zu den Lufteinlässen.
    Bisher finde ich das aber ok. Wer weiß. Es hört ja anscheinend nie auf mit dem
    Umbauen. Inzwischen fällt mein Blick immer häufiger auf den noch glänzenden Kettenspanner :icon-confused:
    Ansonsten für mich bitte keine Aufkleber, Farben oder Glanz :lol:


    @Ändy: Stimmt! Knapp, aber möglich ;)


    Ralf: Danke!
    Der Winter ist ja auch so gut wie vorbei!! :dance: :dance: :dance:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #35

    Hallo Lisa


    Bitte nicht falsch verstehen! Ich finde eloxieren auch Klasse, aber dabei entsteht in bis zu 1/10mm Materialtiefe eine Gefügeveränderung, die die Oberfläche verhärtet. Das bei einem so empfindlichen Bauteil , wie der Rahmen.....
    Schwinge und Rahmen werden schon bei kleinen tieferen Kratzern vom Fachhändler getauscht, aufgrund der Kerbwirkung, weil halt niemand beurteilen kann, ob das Bauteil noch die Festigkeit hat. Wenn ich mir nun die vollflächige Erwärmung und die Oberflächenverhärtung an den Gussteilen vorstelle......
    Es geht ja nicht um einen 50er Roller ;)


    Gruß Frank

  • #36

    Es könnte sein das der Rahmen nicht eloxierfähig ist. Es wird Aluguss sein. Es könnte zu problemen beim Eloxieren kommen. Also eine gute Adresse fürs Eloxieren ist: http://www.fot.de
    Das ist eine Eloxierer aus Witten/Ruhr. Sind Profis für diverse Rennsportzulieferer.
    Bitte vorher Material prüfen. Es könnte passieren das der Rahmen beim eloxieren schwarz wird ungewollt, das wäre wegen dem zu hohem Siliziumanteil, wie bei Alufelgen. Silizium beeinflußt die Härte des Aluminiums.
    Was ich mir gut bei einem Motorradrahmen vorstellen könnte, auf Grund der Verwindungssteifigkeit.
    Welche Folgen es auf das Material und die Farbe hat, ist mir unbekannt.
    Ich würde Lackieren, statt eloxieren.
    Wie Schwaabbel schon schrieb, die Oberfläche wird oxidiert mit min. 50µm und dann kann eingefärbt werden. Es sind fast alle RAL Töne möglich. Vorzugsweise mit reinem sauberem Aluminium. Ausserdem sind die Farben nicht UV resitent. Am schlechtesten sind Rot, blau, am besten sollen schwarz und gold
    sein. Eventuell erfordert es noch eine Klarlackbehandlung. Genau wie beim Schwarzverzinken.


    Gruß Mini

    Jung aber trotzdem Erfahren, so eine Kombination findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! Bernd Stromberg

  • #39


    Hallo Frau Nachbarin,
    Metelen ist ja ums Eck. :D Vielleicht sieht man sich mal auf der B54 oder so? :dance:

    Gruss aus Münster, Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!