Versicherung und Beiträge

  • #72

    Habe meine 500er Honda z.Z. bei der HUK24 und werde wohl dort bleiben.


    Für die MT09 Haftpflicht + Teiklaste mit 150€ Selbstbeteiligung und 9000km Fahrleistung (März-Okt)
    ca. 150€ bei SF1

  • #73

    Haftpflicht 64,16
    TK mit 500€ Selbstbeteiligung 47,23 (150€ geht nicht, da nur noch ohne oder mit 500€ bei der MT09 möglich ist, warum konnte man mir nicht sagen)
    B-Tarif (öffentl. Dienst)
    Zweitfahrzeug
    SF Klasse 6
    Saison 03-11
    HUK


    Grüsse
    Markus

  • #75

    Bin mit der Tracer zu Europa Vers. gegangen
    -SF 20
    -Fahrzeug mit ABS, Abgestellt in eigener Garage
    -Regionalklassen KH: N4, TK: N2
    -ganzjährig, kein Saisonkennzeichen; 20.000 km Jahresfahrleistung
    -Haftpflicht 100 Mio pauschal: 70.- Euro
    -Teilkasko mit 150.- SB; Alle Tierschäden, Glasbruch auch mit Leuchtmittel (LED Licht!) 36.- Euro


    Gesamt 106.- Euro jährlich

  • #76


    Interessant - bei der HUK24 hat man nach wie vor bei der TK-Selbstbeteilung die Optionen: ohne/150€/300€/500€.

  • #78


    Hmmm, bei mir gehts lt. Antrag :?: Allerdings kein B-Tarif :)

  • #79

    So, Heute Tarifinformation zum 1.01.17 im Briefkasten gehabt.
    Die Beiträge haben sich erhöht.
    Insgesamt um gut 5 Euro. Eigentlich kein Grund gleich zu wechseln, aber bei der Dose das gleiche Spiel.
    Da sind es sogar 15 Euro mehr aufs Jahr gerechnet. SF-Klasse einen Zähler hoch, Beitragssatz 1% weniger.


    Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Manche sagen ja Versicherungsbeiträge richten sich nach Typenklassen und Regionen mit weniger Schäden.
    So richtig nachvollziehen kann ich aber die Erhöhung nicht.


    LG

  • #80

    Na ja, 3,45 Euro mehr Haftpflicht. Das sind zwar etwas mehr als 5%, aber nicht mal 30 Cent pro Monat. Da will ich mal nicht meckern ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!