Versicherung und Beiträge

  • #51

    Im Ösiland zahlst du inkl. Versicherung, Teilkasko mit €350,- Selbstbehalt und KFZ Steuer € 970,- pro Jahr.
    Euro und nicht Schilling !!!!!
    Ich zahle auch für mein Cabrio mit 265 PS NUR KFZ STEUER pro Jahr 1.530,- Euro.
    Diese Differenzen kann man mit dem geringfügig billigeren Benzin nie und nimmer ausgleichen.
    Gruß
    Alfred

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #52


    Ösiland war schon immer teurer, auch schon zu Schilling Zeiten...

  • #55



    Also da sieht man wieder, dass man wirklich vergleichen sollte, da es sehr unterschiedliche Angebote gibt!
    Ich mache das regelmäßig z.B. auch auf https://www.versicherung-online.net/, ob ich nicht einen besseren Deal bekommen kann. Was ich auch mache ist, dass ich bei meiner bestehenden Versicherung anrufe, ob sie nicht neue Angebote haben etc.
    Ich kenn das auch von Banken her, wenn man nachfragt, kann man sich immer wieder etwas rausholen...

  • #56

    Nach Versicherungsvergleich über Check24:


    DEVK
    HP und TK, 150 SB, SF 12, Einzelgarage, 5.000 km, Saison 03-11, inkl. Schutzbrief: 105 €


    War lange Jahre bei der WGV, die wollten bei gleichen Konditionen 180 € :icon-confused: , tja, dann halt nicht :P .

  • #58

    Ich versteh auch nicht wie ihr auf eure Beiträge kommt.
    Habe mir dieses Wochenende endlich meine Mt gekauft und gucke gerade nach Versicherungen.
    Also in Berlin mit 24 Jahren und Sf8 soll mich das Ding bei HDI, VHV und ähnliche 800-1400Euro kosten im Jahr ohne Schutzbrief...

  • #59

    HP und TK, 150€ SB, SF 10, Garage, 5000KM,
    Ganzjährig - 360€


    Da mach ich scheinbar echt was falsch!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!