Versicherung und Beiträge

  • #61


    So nach einem Telefonat mit der Versciherung nun ganzjährig 277€


    :violin:

  • #65

    164€ ganzjährig TK150€ (natürlich den premium tk schutz dass auch meine LED scheinwerfer bezahlt werden- das ist nicht immer der fall)

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

    Einmal editiert, zuletzt von überholi ()

  • #66

    Moin
    ich zahle immer halbjährig, für mich etwas erträglicher :lol:
    Vorher hatte ich eine BMW F800R (87PS) und war bei der AXA mit 88,-€ dabei (TK-150 SB)
    Bei der MT09 sind es jetzt bei SF15 102€ im halben Jahr.(23%- 34€, Schutzbrief 10€, TK 58€) Cents abgerundet
    Da ich nur ein relativ kleines Auto habe, geht das noch gerade so.


    Es gibt sowohl bei SF-Klassen wie auch bei "Prozenten" kein muss, auch keine gesetzlichen Vorgaben, das machen die Gesellschaften wie sie gerade lustig sind.
    Bei der einen ist SF-Klasse 10 = 30%, bei der anderen schon 25%. Und auch dann ist es nicht vergleichbar, weil ja andere Tarife dahinter liegen. Die %-Werte sagen im Grunde genommen auch nicht viel aus, denn die eine Gesellschaft gibt schon bei SF-irgendwas 50%, die andere erste bei SF-Klasse irgendwas +1
    Was z.B bei der AXA so ist, ist bei der Alianz oder HUK wieder ganz anders.
    Deshalb hinken hier Eure Vergleiche alle, da bei gleichem Moped und gleicher SF-Klasse trotzdem diverse andere Sachverhalte für den Tarif entscheidend sind.(Regionalklassen/Bundesländer etc etc.)
    Es gibt nicht DIE GÜNSTIGSTE!

    Trotzdem lohnt sich natürlich ein Vergleichen, wer im ADAC ist, auch mal anfragen, die versichern momentan auch recht gut.
    Manchmal hilft es sogar, Ende November den Versicherungsmenschen persönlich anzurufen und ihm den Kurs einer anderen Versicherung mitzuteilen.
    Ich hatte es schon, dass er es dann gecheckt und runter-angeglichen hat. Man kann ja mit dem Wechsel argumentieren.
    Mit 24 Jahren und in Berlin, hätte man (vieleicht) vorher schonmal die Kurse checken sollen und dann ggf. ein Leistungsärmeres Krad gewählt..


    Gruß Mike

  • #67

    da hast du ausnahmslos recht dass man das sehr schwer vergleichen kann. dennoch gibt es ne tendenz.
    oft auch infos an die man selber nicht gedacht hätte

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!