Für welchen Reifen entscheidet ihr euch für die Saison 2015

  • #222

    Ich habe mir jetzt auch mal dem Metzeler geholt. Am Mittwoch wird er montiert und irgendwie freue ich mich schon drauf.

  • #223

    @ Erik; ich helfe dir mal. bei Reifen gehe ich keine Kompromisse. Alte Kontruktionen die von ihren Nachfolger in Allen übertroffen werden fliegen aus der Liste! Also: Fährst du sportlich;Metzeler M7RR , touristisch; Angel GT! Fertig!

    immer oben bleiben!

  • #226

    Hey


    ich habe jetzt mit meinen Dunlop 2200 km und wollte als
    nächsten Reifen einen der nachfolgenden Reifen nehmen


    - Metzeler Roadatec Z8 INTERACT M
    - Bridgestone S20 EVO
    - Michelin Pilot ROAD 4


    Will eher auf Laufleitung und Sicherheit gehen.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Grüße Tobias1990

  • #227

    Hab jetzt immer noch Original Bereifung (Dunlop D222) bei KM-Stand 10.800 ... sind zwar schon im Grenzbereich, aber Tausender packen die noch :D
    Danach kommt Pirelli GT drauf.

  • #229


    Wenn Du auf Laufleistung gehst fällt der S20 schon raus, der Z8 und der Piro4 sind von der Laufleistung etwa gleich (über 10000km sind im Schnitt drin) den Z8 bin ich nicht gefahren ein Freund von mir hatte den auf seinem Crossrunner drauf und war sehr zufrieden (12000km Laufleistung) mit dem Piro4 hatte ich sio meine Probleme (Sägezahnbildung, sehr rauer Lauf) andere sind aber auch mit diesem Reifen sehr Zufrieden.
    Ich Persönlich würde den Z8 nehmen (oder gleich den Angel GT ;) )

  • #230

    Z8 hatte ich letzten Saison gehabt 9000 gehalten war super Reifen ab 7000 hat er angefangen in der Kurve zu schmieren da Sägezähne waren schuld. Neuen Satz AngelGT: gleich nach 1000 km Sägezähne und in jeder 2. tiefen Kurve haut ich mein Hintern ab.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Andrej

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!