Für welchen Reifen entscheidet ihr euch für die Saison 2015

  • #211

    Kann es sein dass der Dunlop ab und zu in Kurven bei wenig Geschwindigkeit schwimmt? Hatte schon ein paar mal das Gefühl dass der Arsch leicht rutscht ohne extrem in die Kurve zu gehen.
    Achja Angel Gt, Metzler M7 oder Pirelli Skorpion Trail 2 werden es als nächstes :)

  • #212

    Sobald mein S20 runter ist, das ist in ca. 2-3 Wochen, werde ich mir den BT 016 Pro montieren. Er war auf meinem Vorgänger Motorrad und war sehr gut. Was Haftung, Gripp und Verschleiss anbelangt.

  • #213

    So, hab mir heute einen online gekauften Angel GT bei Vergölst für 20€ draufziehen lassen. Extra bei Abgabe auf den einwandfreien unbeschädigten Zustand der Felge verwiesen und was glaubt ihr?


    Bei der Abholung zeigte ein Hilfi sich sehr serviceorientiert. Beflissen wollte er die Felge gleich in den Kofferraum legen. Aber Moment einmal, schon der erste Blick zeigte was unter der Hand bleiben sollte. Und zwar Beidseitig. Macken, Macken, Macken ...


    Das hätte ich mit nem Dosenöffner besser hinbekommen. Als erstes mit dem Werkstattchef gesprochen, der meinte sein Bestes gegeben zu haben. Danach den Geschäftsführer involviert, der den Zustand wohl kannte aber hoffte dass ich einfach so abziehe.


    Ergebnis, Vergölst hat einen Service an der Hand der die Felgen neu lackiert. Scheint wohl öfter vorzukommen ...


    Da ich jedoch keine Lust habe jetzt eine Woche auf die lackierte Felge zu warten, haben wir schriftlich vereinbart die kostenlose Reperatur im Herst/ Winter über die Bühne gehen zu lassen.


    Unterm Strich alles sehr ÄRGERLICH :twisted:


    Ach ja, der Typ der sein Bestes gegeben hat meinte dass 2,3 Bar Hinten ausreichen ...
    Die Probefahrt heute Abend hat zumindest gezeigt das ersteinmal keine Unwucht eingebaut wurde. Das hätte als Letztes ja auch noch in die Hose gehen können.


    VG, Thorsten

  • #214


    Er war stets bemüht ? Ich lach mich tot...


    Was hätten die bei ner Race Blu Felge gemacht ? Da is nix mit lackieren...


    Deshalb immer Augen auf, wo man sowas machen läßt.Bestimmte Ketten fallen hier schonmal raus, weil die zu 95% nur Autoreifen machen.
    Wenn die keinen Komplett-Service anbieten ( also z.B. weil die keine Montageständer haben), dann ist schonmal Vorsicht geboten, weil
    die dann auch nicht viel mit Moppeds zu tun haben und ergo auch keine sonstige Ausrüstung und Erfahrung damit.Klar, schiefgehen kann
    immer mal was, aber dann müssen die halt dafür aufkommen.Den Kunden nicht darauf anzusprechen und der Versuch der Vertuschung
    ist ja wohl auch eine Unverschämtheit.


    Bei meinem anstehenden Wechsel werde ich wie ne Glucke danebenstehen und es überwachen :) Natürlich auch, weil ich gucken will, wie es
    gemacht wird...

  • #215

    Hab heute mal den Reifenmann gefragt, wie so Macken in der Felge überhaupt passieren können.Er meint, das geht eigentlich gar nicht,
    weil ja immer dieses Plastikteil der Abziehmaschine zwischen Reifen und Felge ist, beim ersten Drüberhebeln mit dem Stahlhebel setzt man
    auch hinter dem Plastik an.Da muß irgendwie jemand groben Unfug angestellt haben...

  • #216

    Hallo


    Anscheinend wird die 09er mit zwei verschiedenen Bereifungen ausgeliefert...
    Weiss vielleicht jemand mit welcher die Sport Tracker in der Schweiz aktuell ausgeliefert wird?
    Danke Schonmal!

  • #217


    Ja, sehe ich auch so. Ich überlege schon die Felge nur neu lackieren zu lassen und danach einen Sachverständigen ran zulassen. Aber das Gleiche habe ich auch bei Vergölst gedacht. Die können doch nicht ohne Motorrad-Equipment an die Sache rangehen ...


    Also beim nächsten Mal, zeigt her euer Werkzeug zeigt her eure Referenz sonst gibts einen auf die Nase wenn der Mechaniker pennt ... (altes Kinderlied)


    :naughty: , Thorsten

  • #219


    Du vergißt nur eins, nicht jeder hat die räumlichen Möglichkeiten, das Werkzeug und die Fertigkeiten dazu.Deswegen habe ich es vom Reifenservice erledigen lassen,
    hätte sonst erstmal Werkzeug und Montageständer für > 300 Euro anschaffen müssen nur um die Räder überhaupt selber ausbauen zu können.Dazu kommen die
    Gerätschaften, um den Reifen selber ab und aufziehen und auswuchten zu können.All das ergibt keinen richtigen Sinn, wenn man nur einen TG Stellplatz für sein Möppi
    hat, wo es nichtmal Strom gibt....

  • #220


    Schon klar Kevin, wenn Mann im Saarland alleine Zuhause ist bleibt einem ja auch nichts übrig ...


    VG, Thorsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!