Für welchen Reifen entscheidet ihr euch für die Saison 2015

  • #241

    Werde mir wohl den Angel GT draufschnallen. Mit dem hatte ich schon auf meiner 690 Duke super Erfahrungen! :)


    Wobei der Metzler M7RR mich auch reizen würde. Da aber bald Touren anstehen, gehe ich auf Nummer sicher und wähle einen der auch mit Regen super zurecht kommt.

  • #244

    Hi,


    warum nutzen viele den MRR7 und nicht den MRP4? Vorteile?


    Danke für die Infos! Ach, und was ist mit dem Angel GT?


    Ich heize nicht so und lege auch wert auf Laufleistung :)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #245

    Ich habe schon mehrere MPR4 verbraucht. Er hat für mich genügend Allroundeigenschaften und hält auch rund 4000-4500 km. Der normale PP fährt sich besser, hält aber nur 2500-3000 km. Mit dem Power 3 bin ich nicht klar gekommen. Mal sehen was als nächstes kommt.

  • #246


    weil wir (ich) gerne heizen. Und da taugt Michelin nicht. Ausserdem bietet der M7RR Fahr/Abrollkomfort auch in Schräglage. Kann Michelin auch nicht.

    immer oben bleiben!

  • #247

    Danke! Aber Hammer, wie oft Ihr die Reifen wechseln müsst! :icon-eek:


    Auf meiner NC750X (ok, 55PS), waren die Reifen 7.000 drauf und ich denke, dass sie LOCKER nochmal 5.000 gehalten hätten! MRP3, glaube ich ;)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #248



    Ja, da hab ich auch dumm geguckt :)


    Eine Frage der Fahrweise, der Leistung und natürlich auch des Reifentyps.Der M7RR is halt nen Sportreifen,
    da gehts mehr um Grip und weniger um Lebensdauer :D

  • #250



    ..kann nicht ist wohl etwas übertrieben..

    photo ist aus dem BMW Forum und zeigt den MPR4 nachdem Arne Tode damit auf einem Testbike schon viele Runden gefahren ist...in Spa die Runde mit 2:55 min, was bedeutend schneller war als andere Kollegen mit den S1000RR und "Rennreifen".
    Das zeigt mir doch was auch mit Tourenreifen auf einer Rennstrecke möglich ist, es kommt drauf an wer oben draufsitzt.. ;)
    pdf download Mopedreifen.de Reifentest 2015
    Sportreifen vs. Tourensportreifen:
    http://www.bmw-k-forum.de/down…224d31a16e2733993df3ca192


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!