Lenkerendenspiegel....alles zum Thema hier rein

Endlich mal jemand, der es richtig schön und deutlich erklärt. Ich habe die gleichen Spiegel. Allerdings nach unten gerichtet. Ich habe Highsider Lenkerenden genommen, die Enden etwas aufgebohrt und außen abgedreht und dann mit der Original-Lenkerdenden Schraube befestigt. Geht auch.

finde ich persönlich eleganter als am Motorrad das gewinde aufzuschrauben. Für mich persönlich einfach um die möglichkeit zu behalten alles wieder auf Original umzubauen.

Ich hatte damals an meiner RN29 auch lenkerendenspiegel gehabt.

Hierzu war ich am anfang etwas naiv und hatte illegalle Spiegel von Puig, die waren wirklich SUPER und hatten keine vibrationen!

Als ich dann auf die LSL Lenkerendenspiegel umgestiegen bin, war ich irritiert dass ich bei beschleunigung oder drehzahl ü4k nichts mehr im rückspiegel sehen konnte. Aber Dafür hatten die wenigstens eine E Nummer :rolleyes:

Ich habe etwas breitere schultern (so wie viele andere scheinbar auch), und mich nervt auch das man praktisch nur 50% vom original spiegel nutzen kann.

Ich wollte es dieses mal besser machen, und erstmal abwarten was die anderen machen (versuchskaninchen :saint: ) und dann entscheiden welchen weg ich dann gehen werde. Die von Highsider hatte ich auch schon im Auge, aber die Motogadget sehen natürlich auch nicht schlecht aus.

Jetzt zur eigentliche frage: gibt es Vibrationen??? :saint:

Bei höherer Geschwindigkeit, wirds schon bisschen undeutlicher im Spiegel aber alles nicht schlimm. Man erkennt schon noch gut was los ist. Mit Lenkerflattern oder so hatte ich bis ca 240 kmh überhaupt keine Probleme. Schneller war ich noch nicht.

gute bei solchen geschwindigkeiten schaue ich nicht im rückspiegel, und sowieso fahre ich keine 240, das macht einfach kein spass.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!