Lenkerendenspiegel....alles zum Thema hier rein

Gestern habe ich an meiner 2024 MT Lenkerendspiegel von Motogadget montiert (nach unten, weils optisch gut aussieht). Da Ergebnis war, dass man überhaupt nichts sieht, weil die Hand genau vor dem Spiegel ist. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, wie einige sagen können, dass die Sicht bei nach unten gedrehten Spiegeln so gut sein soll. Die Sicht bei den originalen Spiegeln fand ich hingegen super. Sieht nur nicht so schön aus.

Ist bei denen, die die Spiegel unter dem Lenker haben, denn nicht die Hand vorm Spiegel?

An meiner RN69 ist für mich die Sicht mit den Originalspiegeln auch die beste.

Lenkerendenspiegel nach unten ist öfter schlechter. Bei der MT auch mies.

Meine Highsider sind nun nach oben stehend. Mit dem schmaleren Bereich nach aussen gerichtet.

Die Sicht ist ist zwar auch schlechter als mit den Originalen aber damit kann ich leben und vor allem ist der Zeitverlust (Blick in die Spiegel, dann wieder nach vorne) wesentlich kürzer als wenn die Spiegel unten sind!!

Grundsätzlich dient ein Lenkerendenspiegel unterhalb des Lenkers sicherlich NIE zu einem positiveren Aspekt bei. Da geht es ausschliesslich nur um das Design. Ok, natürlich sehr stimmig für Winglets-Fans im o. ohne Batman-Dress. ^^ ;)

PS.: Mit den Highsidern ist dann aber auch das schieben der MT etwas komplizierter. Man muss gerade die linke Hand dann unnatürlich, abgeknickt auf den Griff legen. Man hat sich ja durch das montieren dieses Spiegels den ansonsten freien Raum, Zugriff zum Lenkergriff genommen. Gut, nun muss man ja i.d.R. zum Glück nicht immer die Karre über eine weitere Strecke schieben. Trotzdem, wenn man linksrum, im Lenkanschlag schiebt, nervt dies richtig!

Ich habe meine auch nach unten gedreht und ja die Sicht ist etwas „ungewobnter“ als wenn die nach oben wie im Original montiert sind. Aber nach oben hatte ich tatsächlich beim rangieren mit den Highsider immer Probleme, so dass ich mich für die untere Variante entschieden habe. Ist halt die Frage ob man persönlich damit klar kommt und ob die Sicht nach hinten frei ist. Ist ja am Ende das wichtigste ist … neben der Optik 😅

Es gibt aber auch Highsider, die man noch nach rechts oder links verstellen kann.

Starre nach unten würde ich auch nichts mehr sehen können wegen der Hand/Arm.

Deshalb habe ich extra welche genommen, die man in alle Richtungen verstellen kann.

Passt auch mit dem Tank bei max. Einschlag.

Nach oben haben sie mehr gestört, wie schon oben erwähnt beim rangieren und bin mit dem Knöchelschützer beim Fahren auch ab und zu dran gekommen.

Original ist definitiv besser aber auch hässlicher meiner Meinung nach 😅

VICTORY-SLIM Lenkerendenspiegel - HIGHSIDER
    HIGHSIDER VICTORY-SLIM Lenkerendenspiegel, kurze Version, schwarz seidenmatt, unglaublich schlank, der Spiegelkörper ohne Kugelaufnahme nur ca. 5 mm dünn,…
    www.highsider.de

Hallo Daniel,

Ich habe die Highsider Lenkerenden an die Handguards der MT09 falls dich das noch interessiert 🤓

Die habe ich auch bei mir dran und die Spiegel nach unten und nach außen gedreht. Passt soweit … :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!