Lenkerendenspiegel....alles zum Thema hier rein

  • #241

    Jetzt wird es langsam komisch …….. Seit wann ist es Vorsatz wenn man Bordwerkzeug dabei hat ?

    Und welches Werkzeug ich mit habe kann dem Kontrollorgan egal sein.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #242

    Haha du hast ja mal gar keine Ahnung :D


    Kenne genug Cops, die vor allem sehr gute Charaktere sind ... aber ganz bestimmt keine Auswendiglerner sind. Ein Kollege meinte mal, man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo im Gesetz es zu finden ist ;).

    Und viele Polizisten schwenken aus ihren anfänglichen Berufen zum Polizeiberuf ... pünktlich Lohn, gesicherte Pansion und bessere Arbeitsumstände. Viele von denen waren vorher auch handwerklich beschäftigt ...


    Daraus einen Vorsatz zu machen ist schon eine Interessante Idee !

    Polizei darf vorsätzliches Handeln anmerken, verdoppelt wird es aber durch die Bußgeldstelle !

    Und ein Mängelbericht ist unabhängig von Verwarn-, Bußgeld oder Anzeige - der wird immer ausgestellt zur Beseitigung von Mängeln.

  • #243

    Ich hab ja nix davon gesagt, dass man kein Bordwerkzeug mitführen darf. Das Thema war " bei der Kontrolle umbauen kann". Bevor es komisch wird, bezog sich mein Rat darauf, dass man nicht unbedingt mitteilen sollte, dass man es jetzt umbauen kann, also vorsätzlich weiß, dass es nicht in Ordnung ist.

  • #244

    Das hab ich mich auch gefragt ^^


    Vorsatz wäre den DB-Eater dabei zu haben um ihn bei nacht der Kontrolle einbauen zu können um weiterfahren zu dürfen.

    Gut finde ich, dass die Polizei in dem Fall die Weiterfahrt untersagen kann und die Plakete runterkratzt.



    @Crashtest-Dummy

    Pansion? => Pension

    Besser Arbeitsumstände? Mein Vater war bei der Bundespolizei.

    Über 40h pro Woche. Arbeitsstelle über 200km von zuhause entfernt.

    Es kommt immer auf den Standpunkt an ;)

    Aber die Pension ist gut, hat er sicher aber auch verdient.

  • #246

    Dann lass dir von deinem Vater ggf. nochmal die andere Seite des Beamtentums erläutern, denen geht es oft genug nicht schlecht ... sagen meine Kollegen ja selber. Kommt aber auch drauf an, wie und wo die eingesetzt werden. Wenn ich dann z.B. dagegen noch meinen Vater sehe, der mit Mitte 50 bei Wind und Wetter noch auf'm Bau rumrödelt.


    Aber genug an der Stelle, zurück zum Thema !

  • #247

    Ich hab nicht behauptet, dass es ihm schlecht geht oder er sich beschwert.

    Beim Bund beschäftigt ist halt ziemlich "Safe".

    Bei der Polizei möchte ich denoch nicht arbeiten. In ner Verwaltung etc. sieht das ganze schon anders aus.

  • #248

    Natürlich gibts auch mehr als Auswendiglerner. Das habe ich nicht bestritten. Aber es kommt komisch, wenn man bei den Kontrollen erstmal 15 Minuten Bücher wälzt weil man sich nichts merken kann.


    Achja, und wegen Vorsatz: Also objektiv ist es doch so, das man weis das es nicht erlaubt ist, das man das passende Werkzeug dabei hat um es dann vor Ort TÜV-gerecht zu machen. Objektiv gesehen Vorsatz. Und die Polizei hast du ja selbst bereits ihre Intelligenz bescheinigt. Wenn du natürlich mit Vorsatz nichts anfangen kannst, wäre es hilfreich dir in Fachliteratur den Begriff mal nachzulesen. Dann wird es dir sicherlich klar, was man unter Vorsatz versteht.


    Jedenfalls können Polizisten einen ganz enormen Spielraum ausnutzen und mir hat mein Respekt gegenüber der Polizei schon öfters mal den Arsch gerettet, statt 4 Wochen laufen. Du glaubst garnicht was die alles dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chefin ()

  • #249

    Gibt da so ein paar Apps, benutzen heutzutage ein paar Leute, geht dann ziemlich schnell.


    Mach hier nicht auf indirekt beleidigend:

    Wie peter_moscow schon angemerkt hat, ist deine Kausalität bzgl. Vorsatz in dem Fallbeispiel schwachsinnig, weil die meisten Motorräder Bordwerkzeug dabei haben. Dann müsste man so oft Vorsatz unterstellen, nur weil das im Ablagefach liegt.

  • #250

    Da kann ich Dir Recht geben. Bis jetzt noch in jeder Kontrolle, nett mit den Herren Unterhalten und durfte noch immer weiterfahren.


    Verstehe sowieso die Menschen nicht, die wissen das Irgendwas am Bike Faul ist und dann einen Riesen Aufriss und Geschrei machen. Erstens bringts nichts und zweitens einen Beamten zu Beleidigen oder Übellaunig zu machen, wohl das schlechteste ist, was man in einer Kontrolle machen kann. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!