Lenkerendenspiegel....alles zum Thema hier rein

  • #233

    Ich kenn einen Polizist, die werden geschult und bei mir in der Gegend auch drauf geachtet

  • #235

    Haben die Polizisten überhaupt son grosses Hirn um sich die ganzen Bestimmungen zu merken? Demnächst messen Sie dann wohl noch ob Du deine Ventilkappe genau mit1,8853 nm angezogen hast. Mensch lasst die Kirche im Dorf

  • #238

    Wenn ich mich nicht irre, waren das nur 40°.

    Den Winkel nehmen die Beamten mit einem Zollstock.

    Eine Hälfte zeigt in Fahrtrichtung, die Andere zum Spiegel.

    In der Regel liegen alle Lenkerendenspiegel, die unterhalb des Lenkers liegen, außerhalb Toleranz.


    Wer es nicht glaubt, messt es nach.


    Es gab übrigens mal eine Polizei-BMW, da waren die Spiegel auch unterhalb des Lenkers.

    Aber diese Spiegel waren weit vorne an der Verkleidung angebracht.

    Da passte der Winkel.


    Höre aber sehr selten, dass dies beanstandet wird.

  • #239

    Das würde ich bei der Kontrolle aber nicht angeben, dass du Werkzeug zum Umbau hast. Da kann schnell ein Vorsatz bei rauskommen. Sag lieber, dass du es besser nicht wusstest, kassiere ein Mängelkarte oder Strafe und gut.

  • #240

    Ich nehme mal an du hast einen Job. Dann wirst du deine Arbeit doch auch gewissenhaft machen und alle nötigen Vorschriften beachten. Und nicht nur irgendwas zurecht basteln, damit der Chef dich nicht rauswirft. Und du wirst dich auch immer auf den aktuellen Stand in deiner Arbeit bringen.


    Und nun überlege mal was der Job eines Polizisten ist. Meinst du wirklich das die immer die dümmsten einstellen, die sich nen Merkzettel schreiben damit sie den Pimmel VOR dem Pinkeln rausholen? Oder sind das eher die, welche nicht so gerne mit der Hand arbeiten aber dafür sich Vorschriften und Verwaltungsvorgänge gut merken können. Also die Auswendiglerner aus der Schule.


    Und je dööfer wir die Polizei halten, desdo eher bekommen sie uns.


    PS: Vorsatz wird doppelt bestraft. Wer also Schlüssel dabei hat, weis das er was falsch macht, das ist Vorsatz und die Polizei darf Strafe verdoppeln oder aus einem Mängelbericht ein Bussgeld machen. Das ist was die in jeder Fortbildung lernen und was die können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!