Kaufempfehlung MT-09 gebraucht 2013er Modell

  • #24

    Hi Daniel. Also ich würde auch lieber die 1000.-€ drauf legen. Du kannst dir doch vorstellen wie mit einem Vorführer umgegangen wird. Da will jeder der damit eine Probefahrt macht mal wissen was die Kiste kann und hergibt. Ich weiß auch nicht ob die Händler die Motorräder einfahren bevor sie die zur Probefahrt raus geben. Bei ner Gebrauchten die sich einer kauft, der sie liebt, hegt und pflegt, da wärs schon was anderes. Wenn du neu kaufst weißt du ganz genau was du hast. Und kurzen Kennzeichenhalter und LED-Blinker kannst du sicher trotzdem aushandeln. Und meines Erachtens hast du beim Neukauf beim Gärtner noch einen riesen Vorteil. Die sind Partner der Sportect Versicherung. Bedeutet du kannst Vollkasko zu nem super Kurs abschließen. Wo kommst du denn her wenn du beim Gärtner warst. Sei doch so freundlich und stell dich uns doch noch im Bereich Vorstellung vor ( http://mt09.de/forum/viewforum.php?f=13 ). Vielleicht sieht man sich 2015 ja mal irgendwo auf dem Highway, ich bin aus Sachsen.


    MfG
    ändy

  • #25

    Vielen dank für die vielen hilfreichen Tipps.


    Die Sache mit dem Vorführer grämt mich schon etwas, da gebe ich euch vollkommen Recht.
    Natürlich drängt mich jetzt noch nichts, und somit kann ich auch nochmal mit dem Händler sprechen, was er bereit ist am Preis zu machen.


    Da ich in Dresden wohne habe ich den Vorteil, auch beim ansässigem Triumph Händler mal vorbei zu schauen und zu kucken, wie sich die Streety so fährt.
    Ich weiß, dass die Yamaha in Sachen Preis/Leistung nicht zu toppen ist, aber rein vom optischen gefällt mir so eine schicke, rote Street Tiple R auch ganz gut, preislich liegen Sie fast gleich auf.


    Natürlich kann man an der MT auch noch vieles individuell gestalten, aber mir persönlich gafllen die Farben nicht so ganz. Ich steh nicht so auf dunkle oder gar schwarze Motorräder, ledeglich für die Sport Tracker könnte ich mich auf Anhieb begeistern, aber den Preis finde ich erlich gesagt auch nicht ganz gerechtfertigt.

  • #27

    Ich ahbe heute nochmal mit dem chef gesprochen.
    Er hat mir von sich aus Angeboten auf den Preis auf 7tsd zu senken, dann jedoch ohne den SW- Mototech Sturzpads.


    TÜV hat sie bis 10/2015, und auch die reifen sowie die Kette sind noch in Ordnung.


    Auch ein versicherungsangebot hat er mir gemacht:
    HP mit Tk 150 Selbstbeteiligung =149€
    HP mit VK 500€ Selbstbeteiligung = 349€



    Ich hab ihm noch nicht zugesagt, da ich mir die sache noch etwas überlegen muss.

  • #30

    Das sind scheinbar Festpreise bei der Sportec-Versicherung, es ist nur ein Unterschied ob über oder unter 30 Jahre.


    Wenn ich mit einer SF 3 rechne komm ich bei TK auf 220 und bei Vk auf 620 €.


    Von daher ist es schon ganz günstig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!