Kaufempfehlung MT-09 gebraucht 2013er Modell

  • #32

    Vollkasko kann ich nicht beurteilen.
    Aber ich Zahle bei der HDI 96,- € für Teilkasko mit 150€ Eigenanteil, Auslandsschutz und Schutzbrief.
    OK SF 15 und Online vor 3 wochen abgeschlossen. Für unsere Z750 habe ich letztes Jahr noch 160 € bezahlt.
    Deswegen mache ich mir auch keinen Kopp mehr über ein Saisonkenzeichen.
    Gruß
    Thomas

  • #34

    Leicht off-topic, aber die günstigste Versicherung wollte über 1.800 Euro für die VK von mir haben, dagegen ist die Sportect mit 319 ein echter Schnapp :)


    Ich sag mal so: wer über 14 Jahre unfallfrei fährt, brauch am Ende ja auch keine Vollkasko :)


    Bei Sportect und neuem Bike kann man aber fast nicht anders, der Abstand TK zu VK ist nur 119 Euro bei mir...

  • #36

    Ich bin bei verschiedenen Händlern oft als erster (oder einer der ersten - war Winterfahrer) auf Vorführern gesessen und so gut wie alle hatten deutlich weniger als 800 Km drauf, zwei sogar 0. Soviel zum Einfahren.
    Dann durfte ich bei der MT-09 letztes Jahr (hatte bei meinem Aufsteigen auch 0 Km) die Show des Burschen mit der Probefahrt danach mitbekommen...
    Erst mal auf Verdacht Vollgas und beinah in die gegenüberliegende Autoparkfront gerauscht. Als er's überstanden (-lebt) hatte, muss ihm wohl entfallen sein, wie man hochschaltet, aber der rote Bereich fängt doch eh erst bei über 10000 an, also was soll's. Zitat der Frau eines anwesenden, gesetzteren Ehepaares: 'Oh je, den schmeißt's eh gleich.'
    Und dass ein Tester mit kaltem Motor von Anfang an ruckartig Wheelies verursachen will, ist grade bei dem Modell leicht vorstellbar. Wenn man das Verhalten auf die Laufleistung überträgt ? Da mag der Motor schon so strapaziert sein wie nach 50.000 sorgsam gefahrenen Km.

  • #37

    VK habe ich bisher bei meinen Mopeds bisher noch nie gehabt, gut die SR mit nun gut 11.000€ (inkl. Zubehör) ist nun auch die teuerste bisher, aber mir dennoch zu teuer (SF8) - wenn man jetzt eine 12er GS mit Extras für über 20.000€ bewegt & die in der VK gerade mal ~350€/Jahr kostet okay - aber so sehe ich es nicht ein... ;)!

    Gruß,
    Christoph
    >> 389km zur Nordschleife <<

  • #38

    Die Sache mit dem Motorrad hat sich eh erledigt. Ich wollte Sie mir heut Nachmittag holen, aber zu meiner Überraschung hing ein“ Verkauft“ Schild dran. Ich dachte erst der Händler hat sie für mich reserviert, aber dem war nicht so.
    Naja, noch schneit es bei uns und MT09 Fahrer die ihr Moped gegen die Tracer tauschen wollen, gibt es laut Händler genug.
    Mit etwas Geduld finde ich ja eine rote MT 09 :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!