Beiträge von Skaligator

    Hallo, ich muss mich hier mal dran hängen, da mein Vater bei seiner Tracer mit Wilbers Fahrwerk ein Problem hat.

    Es wurden Gabelfedern und Stoßdämpfer getauscht und zusätzlich eine 3cm Tieferlegung am Umlenkhebel verbaut.


    Die Gabel wurde aufs Maximum (ich glaube die 1,5cm) durchgeschoben.


    Er hat die Dunlop Roadsmart 3 drauf und hat nun gelegentlich da s Problem, dass das Vorderrad in Kurven wegrutscht.

    Kann es mit der Tieferlegung zusammenhängen oder ist das Phänomen bei so einem recht guten Reifen bekannt?

    Ja du hast recht, das werde ich schnellstmöglich beheben.


    Ich weiß nur nicht was ich alles wegbauen muss, damit ich den Umlenkhebel entfernen kann.


    Ich denke der Auspuff muss weg, damit die Schwinge noch weiter nach unten kann, denn diese stößt ja schnell am Sammler an.


    Ich hoffe aber ich kann den Hauptständer dran lassen, sonst müsste ich das Motorrad an die Decke hängen.



    Hat schon jemand die Nadellager getauscht, gehen die mit wenig Kraftaufwand zu wechseln?

    Ich konnte nun auch meinen Vater überreden sich von seiner schnöden Gummikuh zu trennen und sich eine 2017er Tracer zu gönnen.


    Da ernicht der Größte ist, haben wir gestern das Moped durch kürzere Übertragungshebel um 3cm tiefer gelegt.


    Bei diesem fürchterlichen Gefriemel ist es dann passiert dass eine Hülse des Umlenkhebels mit hinausgerutscht ist, Beim einsetzen bemerkten wir , dass 3 Nadeln vom Nadellager mit aus dem Käfig gerutscht waren.


    Diese haben wir ohne großem Aufwand nicht mehr reinbekommen, und haben dann alles wieder mit viel Fett zusammengesetzt.


    Ein Spiel am aufgebocktem war nicht zu spüren.


    Nun die Frage: Sollte man das Nadellager schleunigst erneuern, oder kann man damit noch guten Gewissens eine Saison fahren?

    Einige Fragen sind bei mir jetzt noch unbeantwortet geblieben.
    Gibt es hier Fahrer um die 75kg "trocken", die den Umbau auf den Standart Zx10r Dämpfer schon gemacht haben und mir eine grobe Einstellung geben könnten, damit ich den Dämpfer und vor allem die Feder schon vor dem Einbau grob einstellen kann?
    Kann man sich hier diesbezüglich auch den Fahrwerksvorgaben der Zx10r orientieren, oder ist dies aufgrund der anderen Fahrwerksgeometrie unserer MT nicht möglich?

    Hallo liebe MTler,
    ich habe nun den gesamten Beitrag durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass die meisten Fahrer 85 kg und mehr auf den Rippen haben.
    Ich wiege ohne Kombi ca 75kg und frage mich nun ob der Umbau auf das Federbein der ZX10r auch in meinem Fall sinnvoll ist.
    Beim normalen Fahren mit meiner Serien MT stört mich das Fahrwerk gar nicht so stark, aber wenn es mal zügig durch etwas unebene Serpentinenstraßen geht, wird das Fahrverhalten echt haarsträubend.
    Desweiteren würde mich noch interessieren, ob man beim Kawa Federbein auch im eingebauten Zustand an alle Einstellschrauben kommt.


    Da ich nun nicht genau weiß ob die beiden Dämpfer Angebote noch aktuell sind, verkünde ich hiermit Interesse an einem Kawa Federbein.

    Ich habe das Kurventraining Advanced für Mitte Juni gebucht. Das ist für mich dann auch das erste Straßentraining in der Form. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Leute und die Strecke.
    Ich habe mit Weihnachtsrabatt 159 gezahlt und gleich Vadder mit der 1200er Gs und nen Kumpel mit der Z750 eingeladen.