Ich auch, darum steht sie jetzt in meiner Garage!
Beiträge von Skaligator
-
-
So nach langen Warten und Herumgesuche werd ich am Donnerstag höchstwahrscheinlich Besitzer einer MT sein.
Es handelt sich um diesen Angebot.
http://suchen.mobile.de/motorr…e&negativeFeatures=EXPORT
Was ist ein realistischer Preis für das Moped?
Mir gefällt die MT vorallem, weil das verbaute Zubehör genau meinem Geschmack entspricht. -
Also wenn ich mir die Tendenz der letzten 4 Wochen des Privatmarkts ansehe deutet sie eher auf eine Preiserhöhung.
Desto länger ich drüber nachdenke, umso logischer erscheint mir fast der Neukauf einer Sport Tracker da ich dort keine optischen Veränderungen vornehmen müsste.
Aber ein paar Wochen sind ja noch Zeit, dafür gab ich ja noch meine treue XT rumstehen.
-
Das Metallic-Rot von der Tracer würde mir bei der MT09 sehr gefallen, aber das scheint noch zu dauern.
Das Orange find ich mit Abstand am Schlimmsten.
Kommt Zeit, kommt Rat.
-
Die Sache mit dem Motorrad hat sich eh erledigt. Ich wollte Sie mir heut Nachmittag holen, aber zu meiner Überraschung hing ein“ Verkauft“ Schild dran. Ich dachte erst der Händler hat sie für mich reserviert, aber dem war nicht so.
Naja, noch schneit es bei uns und MT09 Fahrer die ihr Moped gegen die Tracer tauschen wollen, gibt es laut Händler genug.
Mit etwas Geduld finde ich ja eine rote MT 09 -
Das sind scheinbar Festpreise bei der Sportec-Versicherung, es ist nur ein Unterschied ob über oder unter 30 Jahre.
Wenn ich mit einer SF 3 rechne komm ich bei TK auf 220 und bei Vk auf 620 €.
Von daher ist es schon ganz günstig.
-
Ich ahbe heute nochmal mit dem chef gesprochen.
Er hat mir von sich aus Angeboten auf den Preis auf 7tsd zu senken, dann jedoch ohne den SW- Mototech Sturzpads.TÜV hat sie bis 10/2015, und auch die reifen sowie die Kette sind noch in Ordnung.
Auch ein versicherungsangebot hat er mir gemacht:
HP mit Tk 150 Selbstbeteiligung =149€
HP mit VK 500€ Selbstbeteiligung = 349€Ich hab ihm noch nicht zugesagt, da ich mir die sache noch etwas überlegen muss.
-
ich habe eben noch einen Zubehöranbieter gefunden.
KFM-Motorrad
http://www.kfm-motorraeder.de/…d-teile?smode=modelselect
Interessant ist, dass er auch Street Rallye und Sport Tracker Zubehör anbietet.Leider gibt es davon noch keine Bilder im eingebauten Zustand.
Preislich ist es sicher günstiger als die orig. yamaha Zubehörteile. -
Vielen dank für die vielen hilfreichen Tipps.
Die Sache mit dem Vorführer grämt mich schon etwas, da gebe ich euch vollkommen Recht.
Natürlich drängt mich jetzt noch nichts, und somit kann ich auch nochmal mit dem Händler sprechen, was er bereit ist am Preis zu machen.Da ich in Dresden wohne habe ich den Vorteil, auch beim ansässigem Triumph Händler mal vorbei zu schauen und zu kucken, wie sich die Streety so fährt.
Ich weiß, dass die Yamaha in Sachen Preis/Leistung nicht zu toppen ist, aber rein vom optischen gefällt mir so eine schicke, rote Street Tiple R auch ganz gut, preislich liegen Sie fast gleich auf.Natürlich kann man an der MT auch noch vieles individuell gestalten, aber mir persönlich gafllen die Farben nicht so ganz. Ich steh nicht so auf dunkle oder gar schwarze Motorräder, ledeglich für die Sport Tracker könnte ich mich auf Anhieb begeistern, aber den Preis finde ich erlich gesagt auch nicht ganz gerechtfertigt.
-
Wie gesagt, der Vorführer hat einen heckumbau erhalten, die Bilder scheinen noch etwas älter zu sein, da dort auch die Sturzpads nicht mit drauf sind.
Ich werd einfach mal sehen ob ich den Preis auf 7000 drücken kann.
Wenn ja ist das für mich ein gutes Angebot.
Ansonsten werde ich auch noch bei den britischen Dreizylindern vorbeischauen und sehen ob sich da ein gutes Angebot finden lässt