Kaufempfehlung MT-09 gebraucht 2013er Modell

  • #12

    Sogar noch weniger als ich :clap: :clap:


    War vorher noch bei einem andern Händler in der nähe der mir keinen Rabatt geben wollte.


    Kommt halt immer auf den Händler an.

  • #13

    Wir haben noch nicht einmal Februar.
    Die privaten Gebrauchtangebote kommen erst noch.
    Im 200km-Umkreis gäbe es auch noch diese hier:
    Yamaha MT09 ABS Race Blue Edition


    Nichts gegen Vorführer, aber 10k auf so einem "Jeder darf mal drauf reiten"-Gerät ist halt schon 'ne Menge.
    Noch dazu bei der MT, wo jeder Zweite gleich mal testet, ob die auch wirklich so schnell steigt...


    Typische Probleme kommen dann erst nach Ende der Gewährleistung. (Z.B. vorzeitig verschlissene Kupplung oder undichte Zylinderkopfdichtung, weil nie richtig warmgefahren.)


    Wozu brauchst du Gewährleistung vom Händler, wenn das Motorrad noch Garantie hat?


    Wer sich ein Motorrad neu kauft, geht damit in der Regel wesentlich pfleglicher um, als mit einem Vorführer.
    Auf die Nase fallen kann man aber mit beidem. Bei den Gebrauchtangeboten steht z.B. nicht dabei, ob das ein deutsches Modell ist oder ein EU-Import.


    Btw.: Bei dem Vorführer scheint die Kennzeichenbeleuchtung zu fehlen.


    Nachtrag:

    Die hat ja gar kein ABS.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #14

    also mir wären dass auch zu viele KM.


    Ich hab meine 2014er MT (Deep Armor) mit ABS KM:stand 5000
    inkl. Akrapovic, Yamaha Windschild, Yamaha LED-Blinker, Yamaha kurzen Kennzeichenhalter privat für 7750,00 € geschossen


    würde an deiner Stelle noch weitersuchen bzw. ein paar € drauflegen und Neu kaufen.


    Was meinen die eigentlich mit kleinem LED-Licht in ihrer Beschreibung? zu sehen ist doch nur das originale LED-Rücklicht oder irre ich?


    lg

  • #15

    Also das Moped hat hinten einen anderen Kennzeichenhalter mit kleinen LED Blinkern und nem kleinerem Rücklicht.
    Dieser Umbau gefällt mir optisch schon mal ganz gut, denn das originale Heck find ich echt sehr “ gewöhnungsbedürftig ".
    Solche Umbauten sprechen für mich schon eher für ein optisch umgebautes Gebrauchtmodell.
    Ich befürchte einerseits, dass auch bei Saisonbeginn nur wenige gebrauchte Maß in der Nähe zu haben sind.

  • #16

    Also ganz ehrlich Leute,
    10000 Km sind doch eigentlich eine ganz durchschnittliche Jahreskilometerleistung für ein Motorrad.
    Ist doch ein Fahrzeug und kein Standzeug geschweige denn ein Putzzeug.


    Bei einem Vorführer wäre ich allerdings auch bei 5000Km vorsichtig. Wie schon geschrieben wurde, reiten da die meisten nur drauf rum.
    Es gibt bei den Händlern auch eine Garantieverlängerung, so kannst du auch auf deine Garantieleistung kommen.
    Ich persönlich würde lieber eine gebrauchte Privat kaufen als einen Vorführer.

  • #18

    Wie gesagt, der Vorführer hat einen heckumbau erhalten, die Bilder scheinen noch etwas älter zu sein, da dort auch die Sturzpads nicht mit drauf sind.


    Ich werd einfach mal sehen ob ich den Preis auf 7000 drücken kann.


    Wenn ja ist das für mich ein gutes Angebot.


    Ansonsten werde ich auch noch bei den britischen Dreizylindern vorbeischauen und sehen ob sich da ein gutes Angebot finden lässt

  • #20

    Muss er ja selber für sich wissen.


    Also mehr als 6500 würde ich nicht geben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!