LSL Lenker ABE

  • #21


    Hallo Davido,


    wie ist es mit dem Abstand zum Tank bei vollem Lenkereinschlag, hast du da auch mal ein Bild von ? :)
    Ist die Sitzposition ist spürbar aktiver?

  • #23


    Danke für die Bilder!
    Dann besteht ja keine Gefahr sich die Daumen einzuklemmen wie beim ABM 0439....


    Möchte auch nur etwas aktiver (gestreckter & tiefer) auf dem Bike sitzen, deshalb denke ich das ich mir diesen Lenker holen werde.

  • #25

    Hallo erstmal, bin ganz neu hier im Forum und freue mich hier zu sein! :D
    Würde mich auch interessieren ob du den AX00 meinst. Habe auch vor mir den zuzulegen, jedoch habe ich noch keine Erfahrungen zu den Bohrungen oder möglicherweise notwendigen anderen Lenkerenden finden können bzw. ob ich noch weitere Teile für den Umbau benötige.
    Ich habe außerdem Heizgriffe montiert, welche mit 2K Kleber an der Kupplungsseite befestigt sind. Hoffentlich finde ich noch die Lösung diese runterzubekommen..
    Bin auf eure Antworten gespannt :)

  • #26

    Hallo,


    ja ist der X-Bar AX00 bei Louis unter 10021615 zu finden. Für die Bohrungen habe ich mir die LSL Bohrschablone zum teuren Preis gekauft. Zum Glück schon 3x gebraucht^^.
    Manche lassen die Bohrungen weg und flexen die Nippel ab. Bin da lieber auf Nummer sicher gegangen. Ansonsten habe ich mir auf Youtube ein paar Tutorials angeschaut und
    dann war das Ganze eigentlich kein Problem. Mit dem Kleber weiß ich auch nicht...warm machen???

  • #27

    Na dann werd ich mir wohl doch die bohrschablone zulegen, abflexen möchte ich an den originalen nix..
    Warm machen sollte dem 2K kleber ja eigentlich nichts ausmachen. Und mit ner nadel/schraubenzieher o.ä. reinzugehen kann ich auch nicht, da der griff aus hartplastik ist. Ich probier es trotzdem mal mit nem heissluft föhn.. Danke für die schnelle antwort!

  • #28

    Wie ich gesehen habe, interessieren sich einige für Lenker, die die Sitzposition etwas „aggressiver“ macht, also ein wenig weiter nach vorn und weiter nach unten. Ich habe da genau den richtigen gefunden: den Lenker der neuen (2020er) Yamaha MT -125. Damit kommt man tiefer und weiter nach vorn als mit dem LSL-Lenker. Man muss zwar die Löcher zur Arretierung der Schalter und des Gasgriffs versetzen, also neue Löcher bohren, aber mit ein wenig Geschick sollte das kein Problem sein. Außerdem ist er mattschwarz. Er hat die selbe Breite wie der originale MT-09-Lenker.

    Eines allerdings ist nicht so schön: der Lenker kostet bei Yamaha 125 Euro.

    Also ich habe ihn verbaut und bin sehr zufrieden. Natürlich ist die Sitzhaltung damit nicht mehr ganz so komfortabel, aber das macht sich ja nur auf längeren Strecken bemerkbar und ist wirklich nicht der Rede wert.

  • #29

    Statt Löcher bohren lieber die Nupsies aus den Armaturen mit nem Cutter entfernen.


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #30

    Soweit ich weiß, darf in den LSL Lenker nur die notwendige Anzahl an Löcher gebohrt werden. Zusätzliche Löcher sind nicht erlaubt. Wird bei anderen Lenkern auch so sein. Wie sieht es eigentlich zwecks ABE in deinem Fall aus?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!