DIVERSE : Kettenöler
-
-
-
#72 Zitat von trixiScottoiler derzeit bei Louis für nur 99 €:
http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10004387Korrektur... derzeit nur 69,95 Euro!
Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, muss nur noch Vor- und Nachteile abklären und entscheiden.
Sind hier die Besitzer dieses Systems zufrieden und klappt das gut??
-
-
-
#74 Hallo, habe den Unterdruckoeler seit 5T verbaut , Behälter hinter der linken Fußraste montiert.Funktionieren tut er aber muß bei wechselnden Außentemperaturen nachreguliert werden sonst zuviel oder zu wenig Ölung !Bei minimaler Dosierung wird eine kleine Flasche für ca. 16 T Kilometer reichen.Spray ist billiger aber schwer wegzuputzen ! beim Oel nur drüberwischen.Je nach Montageanschluss am Unterdrucksystem kann schon mal zu Fehlermeldungen des Unterdrucksstems bei MT 07 kommen.Das er mehr kann als Putzhilfe muss sich bei mir noch zeigen.
Gruß mike -
-
#75 telosnox,
paar Fragen hätt ich:Wo hast du denn die Teile: Tank - Schlauch -Pumpe etc. her ?
Bei Detlef http://www.rehtronik.de/ gibts ja wohl nur die Platine + Bauelemente zum SelberlötenWo kann ich an der MT das Tachosignal abgreifen - will mir nämlich das Reed-System - oder wie das heisst ersparen.
Das Teil scheint ja super zu funktionieren + hat viele Eingriffmöglichkeiten (PC - App)
Ausserdem ist´s was zum Schrauben + löten - ganz was für michGruß
GIG -
#76 Prozessor, Platine, Gehäuse, Schlauch, Tank und USB Modul hatte ich direkt von Detlef (er hatte noch was über). So konnte er den auch direkt programmieren.
Für den Rest hatte ich dann seinen vorgefertigten Einkaufskorb bei Reichelt genommen. Pumpe ist eine Delorto, weil die Webasto aktuell schlecht zu bekommen ist (leider sehr teuer bei Ebay). Falls du an eine Webasto kommen kannst, dann nimm die, ist auf jeden Fall besser (bei mir werkelt ne Webasto, ich hab also den direkten Vergleich).Beim Tachosignal kommts drauf an, ob du ABS hast oder nicht.
Kein ABS: Du hast glück und kannst dir das Tachosignal direkt am Tachosensor (oben am Getriebe zu finden) holen oder das Kabel verfolgen und dann weiter oben abgreifen.
ABS: Du hast die gleiche Arschkarte wie ich. Du hast keinen Sensor, das ABS Signal wird benutzt. Es könnte ein Tachosignal an der ECU abgreifbar sein (bei der MT07 ist das so), aber das hat bisher noch keiner bestätigt. Ich habs bei mir vorläufig mit Hallsensor und Magnet gelöst, weil ich den Tank nicht runternehmen will (keine Werkstatt, kein Helfer, kaum Erfahrung). Wenn ich sicher weiß, dass das Signal an der ECU da ist, werde ich aber auch umbauen und es dort abgreifen.Funktion ist ansonsten prima. Wir hatten jetzt das Problem, dass die Kette immer trockener wurde. Hat sich rausgestellt, dass der Schlauch verrutsch war und die Kette nicht mehr getroffen hat. Öler an sich hat wunderbar funktioniert.
Kopplung über USB klappt auch gut. Ich würde nächstes mal aber in das BT-Modul investieren. So lässt sich schnell mal ohne Schrauberei was einstellen. Wie es jetzt ist, muss ich immer erst den Kasten aufschrauben, das Modul dranstecken und mit dem Windows Tablet verbinden, das ich dabei haben muss. Mit BT isses einfacher, weil Handy hat man normalerweise ja mit.
-
-
-
-
-
#79 Das sollte aber kein Problem sein
Ich krieg demnächst mein Wilbers- Federbeinchen - da werd ich höchstwahrscheinlich den Tank runternehmen - soll man viel besser dazukommen an die obere Schraube an der Umlenkung
Da weiß ich dann wonach ich suchen muss - Thanks für den Hinweis!lt. engl.Werkstatthandbuch gibt´s das Kabel - kommt direkt vom "speedsensor" (Nr. 39)
Falls ich´s dann find und die Sache funzt, hörst Du von mir.
Gruß
GIG
-
#80 Zitat von GIGIMANIch krieg demnächst mein Wilbers- Federbeinchen - da werd ich höchstwahrscheinlich den Tank runternehmen - soll man viel besser dazukommen an die obere Schraube an der Umlenkung
GrußGIG
Oben gibts keine Umlenkung
Besser an den Bolzen rankommen tut man aber tatsächlich mit demontiertem Tank -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!