Erfahrung mit der Street Rally Sitzbank ?

  • #31

    Hallo,
    Habe mir auch die SR Sitzbank für meine MT bestellt,
    Der Preis ist erstaunlich OK für ein Original Teil, allerdings gibt es einige
    Wochen Lieferzeit.
    Habe beim Probesitzen auf einer SR im Geschäft festgestellt, dass
    für meine 185 cm Körpergröße der Kniewinkel spürbar besser ist.
    Eigentlich bin ich ja einiges gewöhnt was Kniewinkel angeht, bin jahrelang
    die R6 RJ11 gefahren, ist ja auch nicht wirklich ein großes Bike.
    Deshalb nutze ich die Möglichkeit bei der MT 09 mit rel. wenig Kosten
    spürbar höher zu sitzen.
    Grüße Manfred

  • #32

    Gibt es hier noch andere Kollegen , die auf der Streetrally Sitzbank immer nach vorne rutschen? Obwohl sie ja ziemlich gerade ist! :oops:

  • #33


    Meinst Du beim Bremsen oder beim normalen Sitzen?


    Also beim normalen Sitzen kann ich es Dir nicht sagen, da sitze ich recht weit vorne um Gewicht aufs Vorderrad zu bringen. Beim Bremsen habe ich keine Probleme, nur beim ersten Wheelie habe ich die Stufe etwas vermisst, jetzt klemme ich etwas mehr die Beine zusammen (=Knieschluß) und seither keine Probleme mehr gehabt. Fahre allerdings Textil, keine Ahnung ob das bei Leder vielleicht rutschiger ist.


    Ansonsten mein Eindruck nach 2 Fahrten: Die höhere Sitzposition ist angenehmer, die fehlende Stufe erlaubt "entspannendes" Hinterrutschen und optisch sieht sie (mein Geschmack) besser aus. Wie schon geschrieben wurde ist sie härter, dafür sitzt sie sich nicht so schnell platt wie das Original. Für mich eine deutliche Verbesserung, allerdings denke ich das eine "arschpassende" Sattlerarbeit oder auch eine "Top-Sitzbank diverser "Markenhersteller" eine weitere Verbesserung bringen dürfte. Aber für 110.-€ in Ebay kann ich mich nicht beschweren.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #34


    Ja ,ich. Aber da will ich auch sitzen um genug Gewicht aufs Vorderrad zu bringen. Gut beim Kurvenfahren. Weiter hinten sitzen bringt mir Comfortmässig auch garnichtsDa ist sie gefühlt genauso "hart".

    immer oben bleiben!

  • #35

    Die SR Bank ist schon um Längen besser als die Original.
    Wobei eigentlich alles besser ist als die original Naked Sitzbank von Yamaha der ersten Generation. Weiß nicht ob sich da mittlerweile was geändert hat.
    Gefühlt ist es eigentlich nur ein Stück dünn bezogenes Holz oder Presspappe, mehr nicht.
    Wenn man nicht mehr als 60 Kg wiegt mag das aber in Ordnung gehen so.


    Das mit in Richtung Tank rutschen kenne ich.
    Allerdings habe ich noch ne Heckhöherlegung verbaut, was das nochmal stark begünstigt.
    Dann kommt es auch nochmal mit drauf an was man für eine Hose an hat.
    Unter meiner Tex habe ich mir irgendwann mal so einen Wildlederflicken annähen lassen, manche haben auch Rutschprofile am Hintern bzw. Applikationen.
    Aber mit einer ganz normalen Glattlederhose rutscht man schon arg hin und her, das kann ich bestätigen, liegt aber dann auch mit an der Körperhaltung auf der MT 09.
    Eine Bearbeitung beim Sattler würde Abhilfe schaffen.



    LG

  • #36

    Mir gefällt die gemachte Bank von Schmidt ganz gut:


    mit der allg. Arbeit sind einige auch auf der Tracy recht zufrieden mit.
    Wenn man überlegt wofür man alles Geld ausgibt, ist das glaube ich eine gute Investition,
    gerade was Komfort auf langen Touren angeht.


    LG

  • #37


    Jo! In dieser Art wollte ich meine Streetrally Bank auch polstern lassen! Gefällt mir sehr gut! Mal schauen , was mein Sattler dazu sagt! ( Preistechnisch, usw) Hast Recht, das ist wohl gut angelegtes Geld! Zumal ich im September auch noch eine Woche durch den Harz knattern will, da wäre ne gute Polsterung schon fein! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!