RIDEA : Zubehör für MT-09

  • #21


    Da langt scho a Wurschtbendel oder a Kälberstrick unter der Sitzbank durchgezogen und zammbunden als "Vorschrift erfüllt".
    Und wennste die hintern Fussrasten noch abbau'st gibt selbst der dümmste Kniebohrer bei der Prüfung a Ruh.
    Aber des ganze Jahr mit so enner Konstruktion rumfahrn is doch a Quatsch wenn net dauert enner hinten druff hockt :D

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #22



    Hi Reinhold,


    aber nicht in Deutschland ;) :icon-mrgreen:
    Wenn die Soziusfußrasten abgebaut werden, muß das eingetragen werden, da Du Dein Motorrad vom 2-sitzer auf 1-sitzer umrüstest !!
    Den Kälberstrick kannst Dir aber noch für den Bullen aufheben :D :D :D (geht doch nix über Zweideutigkeiten, gelle)

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #23


    und schon gefahren 2015? :eusa-whistle:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #25

    Hallo Leute.


    Ich würde gern wissen, ob das Windschild, wenn aus ALU keine ABE benötigt.


    Habe übrigens Nachricht erhalten und die Preise gehen glaube ich fürs Schild in Ordnung.( 84 USD)
    Die Griffe werde ich mir nicht gönnen. (204 USD)


    Jeweilst zzgl. Versand und Steuer evlt. Zoll.


    Also, wer kann was zum Schild sagen?
    Oder muss man sich auf die Aussagen einzelner TÜV Herren verlassen?


    Danke schon mal für die Hilfe.

  • #26


    Bin mit meiner XJ550 in den 13 Jahren ohne Soziusrasten 6 x zur HU gefahren. Hat überhaupt keinen interessiert.
    Aber am nicht mehr vorhandenen Schlüssel für das Lenkradschloss hat sich einer aufgegeilt: "Das eine Einladung zum Diebstahl".
    Das Moped war ein Oldtimer von 1981. Stempel erst nach dem Ausbohren des Zylinders und Einbau eines Nachrüstschlosses erhalten.
    Und ein anderer Prüfer hat ein paar Jahre später bei der Proberunde so oft die Tauchrohre bis zum Anschlag durchdrücken lassen bis die Simmerringe gerissen sind.
    Stempel erst nach Reparatur und Nachprüfung.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #27


    Wie denn das?

  • #28

    Frag mich nicht was den Prüfer geritten hat. Sonst hat er nix anders zum Beanstanden gefunden.
    Vielleicht wollte er bei seiner Dienststelle nur gut da stehen.
    An einem Oldtimer muss halt einfach was zu finden sein
    Jedenfalls hat es dann das Öl an der Tauchrohrdichtung raus gedrückt.
    Die 2 km bis in den Stall habe ich gerade so geschafft.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!