Welche MT-09 gefällt Euch am besten ?

  • #41

    Ich mag die Nackte am liebsten !


    Das Konzept der Anbauteile bei ST und SR überzeugt mich auch nicht so wirklich, auch wenn mir die SR 2015 nun schon besser
    gefällt wegen den Farben und die ST in echt auch nicht so übel aussieht.Für den Aufpreis kommt mir da aber einfach nicht genügend
    Mehrwert zurück.Ich vermisse eher so eine Art R Modell wie bei der Street/Speed, wo man dann z.B. auch ein höherwertiges
    Fahrwerk hat und evtl. eine bessere Tröte.Oder vielleicht ein Cup Modell ! Man versteht manchmal nicht, warum die Hersteller
    so träge sind und nicht auf den Markt reagieren.Wenn soviele Leute ihr Fahrwerk überarbeiten, da hätte ich doch als Hersteller
    schon lange ein besseres Federbein eingebaut, zumindest für das europäische Modell.

  • #42

    Mit den R Versionen ist das ja so'ne Sache.
    Was ist für einen Wichtig ?


    Carbon, anderer Pott, leichte Felgen, Fahrwerk oder vieleicht der Rote Rahmen ? ;)


    Wenn das Moped inc leichtere Felgen und besserem Fahrwerk zum Schnäppchen wird, bin ich sofort dabei.
    Müsste ich aber auch noch Carbon oder eine andere Tüte mitbezahlen, würde die Rechnung nicht mehr passen :icon-cry:


    Siehe auch das Fahrwerk bei der Speedy R, da meinen viele was "Besseres" zu kaufen, und bauen es dann doch wieder um, weil es ihnen auf der Landstraße zu hart ist :doh:

  • #43

    Hab ja die Nackerte. Und das ist die, die ich will. Als die Tracer um Verkaufsraum stand dachte ich kurz daran due Bmw und die Nackerte zu verkaufen und eine Tracer zu investieren.


    Aber ich mag meinen Bmw Trecker auch. :icon-mrgreen:

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • #45

    Die MT hat mich schon länger gereizt. Der Motor soll ne Wucht sein. Allerdings fahren wir sehr viel, teilweise auch weitere Touren und meistens zu zweit. Da war mir die "nackte" doch zu "nackt". Als die Tracer herauskam war ich sofort begeistert und als ich sie in Friedrichshafen in Race blu gesehen habe, natürlich bin ich auch aufgesessen, war`s um mich geschehen. Ich habe sie bestellt, ohne Probefahrt,....(habe ich noch nie gemacht, ein Moped gekauft ohne Probefahrt) Na hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
    Aber vorab freue ich mich gigantisch, Evtl. krieg ich sie noch im März spätestens im April...

  • #46

    HI!


    Habe ich fast so gemacht:


    Eine 09 probe gefahren und dann die Sport Tracker gesehen. Gekauft wie sie war. Die 09 ist ja schon nicht schlecht, aber von einer XT/X kommend ist die Tracker mit der hohen Sitzbank einfach ähnlicher. Und dann noch das ultimative Kaufurteil: Alle fahren die "Normale", die Tracer" oder die "Streety"....ich wollte was anderes.


    Habe ich jetzt, also: Jeder nach seiner Fasson...


    Gruß

  • #48

    ... ist schon klar. Jeder rechtfertigt erst einmal seinen Kauf. Aber 71% bis dato für die Naked Variante kann so falsch nicht sein. Persönlich kann ich den Hype um die Tracer nicht verstehen. Meine erste Intention hatte zwar auch die selben drei Anfangsbuchstaben, endete aber auf "...nsalp".


    http://motos.coches.net/compar…_xl_700_v---6404-2261.htm


    Wie auch immer, Naked als Plattform und dann jeder wie er mag ...


    VG, Thorsten

  • #49

    Hallo Trixi,
    Du hast natürlich recht, hätte ich auch nie gedacht dass ich das mal machen werde, ohne Probefahrt... Geht eigentlich nicht. Allerdings "suche" ich schon lange nach einem Moped dass diese Eigenschaften hat wie die Tracer. Es soll reisefähig sein, toll aussehen, ausreichende Leistung haben, kein "Reisebombergewicht" haben und wenn ich mal alleine fahre richtig Spass machen, (mein erstes Moped nach der Kinder-Hausbau-Berufspause-Trennung, ..immerhin 21 Jahre.. (!) wahr eine V- Strom 650 ABS,... musste ja wieder fahren lernen.... war toll, aber irgendwann langweilig. Das war vor ca. 6 Jahren. Derzeit habe ich noch die Tiger 800 mit inzwischen 29.000 km (wir fahren ca. 10.000 pro Jahr) Alle Händler sagten mir, vor April gibts keine Probefahrt... Ob`s dann diese Jahr noch eine gibt ? Dann habe ich überlegt noch ein Jahr mit Tiger zu fahren. Allerdings Tiger dann mit 40.000 km zu verkaufen, was bekomme ich noch dafür ??? Das waren die Überlegungen die mich auch nachts teilweise nicht schlafen ließen. Tja, was soll ich sagen, in zwei Jahren gehe ich in Rente, weiß ich ob ich da noch Moped fahren kann....
    PS: Im Februar 2014 hatte ich einen schweren Skiunfall und kam mit dem Heli in die Notfallklinik, 5 Monate OHNE Moped, aber Gott sei Dank heute nur noch kleine Probleme. Ich freue mich auf die Mopedsaison 2015
    Ich war (schon zu oft) in meinem Leben meist "vernünftig" nun hat einfach das Herz entschieden. Ich denke manchmal darf auch die Unvernuft "siegen" auch wenn`s 10.000 € sind.


    Übrigens am 12. März werde ich meine Tiger eintauschen...

  • #50

    Jürgen, irgendwie kann ich dich schon verstehen.
    Aber wie sagte die Oma meiner Frau immer: Drum Prüfe wer sie ewig bindet ob sich nicht noch was besseres findet.
    Ich wollte die Probefahrt mit der MT nicht missen, denn hat gleich einen ganzen Tag gedauert, das Grinsen den ganzen Winter über.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!