hallo zusammen
ich mache nächstes Jahr den Motorradführerschein und habe im Moment eigentlich 3 - 4 Favoriten.
-Bmw F800R
-Suzuki GSR 750
-Honda CB1000R
sowie die Yamaha MT09
der Preis und die ganzen Video die ich bisher gesehen habe scheint die Yamaha ein richtiges Funmobil zu sein.
Ich bin 38 Jahre alt und 1.82 Meter groß. Ich habe eigentlich nur Mofa und Rollererfahrung. Ist aber auch schon ewig her.
Ich habe gesehen dass die MT09 ja 3 Modi hat. Nun habe ich mir vorgestellt dass ich evtl. Anfangs nur im B Modus fahre und dann evtl. wechsle.
Nun ein paar Fragen:
- Ist es sinnvoll als Einstiegsmotorrad die MT09 zu holen oder ist die eher was für fortgeschrittene Fahrer? Fährt sie sich als Anfänger auch leicht oder muss man echt aufpassen?
- Kann man mal schneller beschleunigen ohne dass man Angst vor einem Wheely haben muss oder zieht es ziemlich schnell den Lenker hoch?
- Leider ist die MT 09 in noch keinem Versicherungsportal gelistet. Wie teuer ist sie im Vergleich zu anderen Maschinen? Hat jemand evtl. die Zulassungsnummer zum eingeben. Manuell findet er sie wie gesagt nicht
- gut, es kann wahrscheinlich keiner vorhersagen. Aber wie stehen die Chancen eine ABS im Mai nächsten Jahres für 7000,- zu bekommen? So nen Halbjahresmotorrad. Eher schlecht oder? Fängt ja erst die Saison dann an. 7000,- ist eigentlich meine Grenze was ich ausgeben möchte und leider ist die MT09 noch zu jung
- noch was rein intressehalber: ab wann sind die ersten MT09 Street Rally beim Händler ca.?
danke schon mal