Yamaha Mt-09 auch für Führerscheinneulinge?

  • #71


    Das wirst du nicht bereuen ! Gute Entscheidung ! Viel Spass mit dem Hobel.


    War dasn Vorführer oder warum war das Ding sofort verfügbar ?

  • #73

    Ich kann Sina vollkommen zustimmen. Auch ich als Anfänger komme super zurecht mit der 09er. Fährt sich locker und leicht. Bisher gabs keine Probleme.


    Mein Fahrlehrer hat zwar auch gemeint das ich verrückt bin mir gleich so ein Brecher an ccm und PS zu holen und ich doch lieber mit einer XJ6 anfangen soll. Zum Glück bin ich stur geblieben,
    Gibt eh kein Anfängermotorrad.

  • #74

    Anfängermotorrad gibt es nicht. Ob was passiert oder nicht entscheidet nur der Fahrer. Meine R1 ist meine zweite Maschine. Davor ein halbes Jahr FZ6. Den Gashahn drehst immer noch selbst auf. Egal ob da 115 oder 400 PS im Motor stecken. Und kontrollierbar bei hoher Geschwindigkeit an der Haftungsgrenze ist eh kaum eine Maschine. Im übrigen gibt es auch genügend Erwachsene, die sich mit dem Fahrrad auf die Fresse legen, Drehmoment und Kubikzentimeter hin oder her.

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #76


    Find ich gar nicht. War am Wochenende 400km auf der Autobahn unterwegs. Liegt auf der Straße "wie ein Panzer". Da wackelt nichts. Ich war ganz hin und weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!