Yamaha Mt-09 auch für Führerscheinneulinge?

  • #11

    Für 7000€ bekommst du von deiner Liste kein einziges Motorrad ohne ordentlich Kilometer auf dem Tacho.
    Leg lieber noch bisschen was drauf dann reichts schon für eine neue 09er. Mit der hast du dann definitiv länger Spaß als an einer XJ6 oder ER-6N. Früher oder später wird dir da der Dampf fehlen.


    Anfängermotorrad. Wie ich dieses Wort hasse! Sowas gibts nicht. Einfach den Kopf einschalten, dann kommt auch ein Anfänger mit einem gut motorisierten Motorrad klar. Nur weil die 09 mehr Kraft hat heißt das noch lange nicht das man wie ein gestörter am Gashahn drehen muss.

  • #13

    Kann mich den anderen auch nur anschließen. Im Endeffekt hängt es nur von DIR ab ob du mit dem Motorrad zurecht kommst. Auch mit einer schwächeren kannst genauso dumm herumkurven und Blödsinn bauen

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #14

    hi ripperjack.


    die mt 09 ist viel aber sicher kein Anfänger moped.
    genauso wenig wie die cb 1000. die xj6 ist gut zum anfangen.


    die verzeiht fast alles. da kannst auch mal zupacken (vor Schreck)
    ohne das es groß Konsequenzen hat.


    wie schon mal erwähnt ist nicht das gas das Problem sondern die bremsen und die sind bei der mt schon heftig.


    es komme n jetzt bestimmt ein paar so schlimm sind die nicht, aber für einen Anfänger schon.
    da luegt die Gefahr. ich sage immer zu mein Neuling en Probefahrt und noch mal Probefahrt.
    dann weißt was passt.


    mfg der fahrlehrer um die ecke

    Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!!
    lg Daniel

  • #15

    dank euch


    ich werde es echt erst testen. Schade dass das im Moment wegen fehlenden Führerschein nicht möglich ist :twisted:
    danke für eure Tips. hab mir auch mal die MT-07 angeschaut. Ist doch nicht so häslich wie ich dachte :) schaut echt gut aus.


    Wie gesagt ich werde echt mal testen und dann selber entscheiden.

  • #17

    ich weiss selber noch wie ich mit einer Bandit 600 angefangen habe, und wie mir die innerhalb kürzester Zeit untermotorisiert war. Und die hatte ja auch 78 PS soweit ich mich noch erinnere

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #18

    Also meine erste, gleich nach der Fahrschule, war u. ist die FJR1300. Die ist wahrlich nicht schwach u. bestimmt auch nicht leicht. Aber mit Gehirn einschalten war das kein Problem.


    Die MT auf das Hinterrad zu stellen geht auch Std-Modus ganz easy.


    Also: Drum prüfe, wer sich bindet.


    Gruß Micha

  • #20

    das Problem ist dass mir nur wenige gefallen. Ich habe aus Pflicht vorausgesetzt dass das Motorrad ABS hat und mir einigermaßen optisch gefällt. Da habe ich im Moment leider nur ein bisschen mehr als eine handvoll Motorräder auf dem Radar.


    Street Triple fällt aus da 2013 erst ABS kam
    Xj6 eher auch nicht da Ruf als Frauenmoped und evtl. auf Dauer zu lahm
    Kawa Er-6n hatte ein Kollege aber hat sie nach einer Saison verkauft wegen der Sitzposition und zu wenig Power auf Dauer.


    KTM sollen keine langstreckentauglichen Motorräder sein in meinem Preissegment.


    Viel mehr weiß ich jetzt auch nicht. Mag halt eher Nakeds. Vollverkleidete sind nicht so mein Ding.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!