Ölthread

  • #62

    Mein Händler hat bei allen 3 KD dieses Öl eingefüllt: ENI I-Ride 10W40 Halbsynth
    Kupplung greift sehr weich ohne zu rutschen und Schaltvorgänge sind fast nicht hörbar (ausser dem 1.Gang :D )
    Wobei nach 21000 km sowieso alles etwas leichter und flüssiger geht.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #63


    Hallo,
    seit dem 1000er Service hab ich das Motul 7100 10W/40 (vollsyntetisch) in meiner Tracer.
    Schaltbarkeit ist dadurch entschieden verbessert. War bei meiner vorherigen XJ6 genauso.
    Bei mir kommt kein anderes Öl mehr hinein.


    Gruß
    Franz

  • #64

    Hallo,
    seit dem 1000er Service hab ich das Motul 7100 10W/40 (vollsyntetisch) in meiner Tracer.
    Schaltbarkeit ist dadurch entschieden verbessert. War bei meiner vorherigen XJ6 genauso.
    Bei mir kommt kein anderes Öl mehr hinein.


    Gruß
    Franz[/quote]


    Ist es egal ob man MA oder MA2 nimmt? Ich Überlege mir auch das Motul 7100 10W40 zu holen.

  • #66

    gut, alles beantwortet. Vielen dank. normal kenne ich mich da eigentlich ganz gut aus, mit Autos, allerdings sind Motorräder ja doch anders. Danke fürs beantworten.

  • #67


    Ist es egal ob man MA oder MA2 nimmt? Ich Überlege mir auch das Motul 7100 10W40 zu holen.[/quote]


    Hallo,


    habe mir für mein Jahresservice wieder das Motul 7100 10W40 (MA2) bestellt.
    Bin überzeugt davon (Schaltbarkeit etc.). Bei mir kommt kein anderes Öl rein.


    Gruß
    Franz

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