Preis für die Jahresdurchsicht?

  • #174

    2 Std arbeit. Aber ja, teuer ist es. Man muss halt auch dran denken, das für 20 Euro Stundenlohn 50 Euro Firmenkosten entstehen. Nur für den bürokratischen Aufwand den wir so haben.


    Ich hatte da versucht das zu beschreiben, aber nach 1/2 DIN A4 Seite aufgehört. Letztendlich läuft es drauf raus, das wir unsere Arbeitssicherheit und den Aufwand an den Chef enorm erhöht haben, so als Mitarbeiter. Wir erwarten das alles 100% Arbeitssicher funktioniert und kein Mitarbeiter gefährdet wird.


    Das sowas enormes Geld kostet, das man erwirtschaften muss, aber nicht einzeln auflisten kann, führt das eben zu extrem hohen Nebenkosten. Deswegen meine obige Angabe bzgl Lohn und Firmenkosten. Und 20 Euro ist kein ordentlicher Facharbeiter Lohn. Gute Mechaniker bekommst nimmer für 20 Euro. Da bist schnell mal bei 25-30 Euro und entsprechend steigt eben auch das Nebenkostenniveau.


    Ein Mechaniker bringt in 250 Arbeitstagen im Jahr ca 120 verkaufbare Produktivtage. Der Rest ist Schulung, Verwaltung, innerbetriebliche Arbeiten(Werkstatt aufräumen zb). Den die Werkstatt aufräumen ist ja nicht in den Hersteller AW includiert. Aber nicht sauber machen funktioniert eben nicht. Und in der Freizeit sauber machen wird wohl keiner.



    Edit: Ups, Fehler...mache aus Arbeitsstunden Arbeitstage, so war das gemeint

    Einmal editiert, zuletzt von Chefin ()

  • #175

    250 Arbeitsstunden pro Jahr?

  • #176

    sollte wohl pro Monat heißen...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!