Preis für die Jahresdurchsicht?

  • #151

    ganz schön happig 8|

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #153

    23 AW für eine 30.000 km Inspektion und bei mir hat der händler für eine jahresdurchsicht 19 AW auf der Rechnung angegeben.


    Wartungsplan für mich zum nachvollziehen war gar keiner dabei um auch zu sehen was gemacht wurde.


    Auf der Rechnung steht tatsächlich nur das Öl und die dichtung drauf + Arbeitsstunden. Ob da der ölfilter getauscht wurde bin ich mir nichtmal sicher.


    Habs einem Kollegen gezeigt der eine Kfz Werkstatt hat der meinte soviel AW brauchen sie nichtmal für eine grosse Inspektion beim Auto.


    Bei yamaha scheinen die Preise ziemlich angezogen zu haben und manche Händler scheinen da wohl ein bisschen ihre eigene Suppe zu kochen.

  • #155

    Die AW Vorgaben kommen (normalerweise) vom Hersteller und müssten bei einem guten Händler auch einsehbar sein. Das jede Werkstatt/Händler seine eigenen Preise („Stundenlöhne pro AW“) hat dürfte klar sein. Diese sind in Ballungsräumen, oder zB Schweiz, sicher höher als im Ländlichen Raum. (ZB 1000er KD hat 13 AW.) Und die Preise (Stundenlöhne) bei den Händlern (auch bei Yamaha, da ev. auch die AW Vorgabe 🤷‍♂️) haben im letzten halben Jahr „angezogen“…

    Mein Händler meinte im September: 1000er ca. 230-250€, jetzt wohl ~280€ (am 9.4. ist Termin - werde berichten).

    Beste Grüße

    Micha

  • #157

    Das heisst im klartext yamaha Vorgabe für die 30.000km Inspektion sind 23 AW?

    Eine AW wird haben irgendwas zwischen 6 - 9 min.

    Da hätte ich vermutet das mehr Spielraum zwischen drin liegt.

    Aber so kann man sich wohl täuschen.


    Leider war ich an dem Tag extrem in eile als ich das Motorrad geholt hab da ich nur auf anrufen von mir selbst beim Händler dann erfahren habe das ich das Motorrad um kurz vor 18 Uhr holen kann und um 18 Uhr bei denen Feierabend ist.

    Werde einfach nochmal dort anrufen und das abklären



    1000km Inspektion hat bei mir letztes Jahr so um die 250€ gekostet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!