ganzjahresreifen

  • #1

    da ich in der suche leider nicht fündig geworden bin starte ich mal ein neues thema... wer von euch fährt das ganze jahr (soweit es halt geht) und auf welchen reifen seid ihr dann unterwegs... da meine mt KEIN saisonkennzeichen bekommen wird und ich sicher auch mal bei schönem wetter aber eher geringeren temperaturen als im sommer fahren möchte würde mich eure erfahrungen zum thema "ganzjahresreifen" interessieren...

  • #4


    Kann ich bestätigen-der PiRo4 hält auch im 1-stelligen Temperaturbereich die Richtung.
    Es sollte aber im Solobetrieb der Luftdruck auf 2,3/2,5 reduziert werden hat mir der Aussendienstler von Michelin gesagt.
    Ansonsten über 20° sind 2,4/2,7 Solo und 2,5/2,9 für Soziusfahrt passend.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #6

    ... ich fahre ohne Sais.-Kennzeichen mit der MT, solange kein Salz auf der Straße ist. Die letzten Wochen gab es öfter Temperaturen um 0 Grad. Meine Kleine hat den Angel GT drauf und ich war erstaunt, positiv erstaunt, welchen Grip er auch bei so tiefen Temp. aufbaut. Im Grenzbereich schmiert er dann langsam, aber kontrollierbar, bevor es zu kritisch wird. Für einen "Ganzjahresreifen"... das Beste, was ich bisher hatte.


    Wo ist der smily mit Schnee???


    Gruß Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #7

    Einstellig u trocken ging auch mit dem D214 nur schön ist was anderes, z.B. PIPO3 diese Woche bei ca 4*C funktioniert im B Modus ohne rutscher

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #8

    Das funktioniert auch mit dem Bridgestone s 20 evo ganz gut. Er braucht länger um warm zu werden. Man merkt aber wenn ihm noch kalt ist,dann ist er unwillig und "hüftsteiff" Erstaunt war ich über die Nassperformance um die 1-5° + ! Im besten Sinne unauffällig und gut berechenbar! Gefahren im B-Modus..

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!