Daten, Fakten, Meßwerte

  • #231

    Wenn die R1 auch auf 210 gedrosselt wäre und dementsprechend kürzer übersetzt, würde sie vermutlich nur 5 Sekunden brauchen [emoji16]


    vom Handy gesendet


    Bevor jetzt einer schreibt dass die MT ja in den Begrenzer läuft...


    Ungedrosselt ist die 09 natürlich auch deutlich schneller als die 210, jedoch nicht ganz so flott wie die R1.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #232

    APRILIA TUONO V4 R APRC ------- 9,0 Sec. *
    BENELLI TNT 1130 Cafe Racer 6,9 Sec.
    BIMOTA DB 10 ------------------ 8,9 Sec.
    BMW G 310 --------------------20 Sec.
    BMW F 700 GS---------11,3 Sec.
    BMW F 800 GT------------------9,8 Sec.
    BMW F 800 R ------------9,9 Sec.
    BMW HP2 Sport ---------------7,5 Sec.
    BMW R 1200 GS ( Wasserkuh) Modell 2014----------8,3 Sec.2013-8,2 Sec.
    BMW R 1200 GS Rallye----------7,2 Sec.
    BMW R 1200 R --------------- 7,8 Sec.
    BMW S 1000 RR -------------7,0 Sec.
    BMW S 1000 R-------------5,7 Sec.
    BMW K 1600 GT ---------------- 8,1 Sec.
    DUCATI Srambler Icon 8,7 Sec.
    DUCATI Multistrada 950..........8.0 Sec.
    DUCATI Streetfighter 848 -------- 10,5 Sec.
    DUCATI Panigale 1199 --------8,5 Sec
    DUCATI Multistrada 1200 S Pikes Peak --- 8,7 Sec.
    DUCATI Multistrada 950------------8,0 Sec.
    Ducati Multistrada 1200 (2017) ------9,0 Sec.
    DUCATI Monster 1100 ---------- 11,4 Sec.
    DUCATI Monster 1200 S----------6,8 Sec.
    HARLEY-DAVIDSON Heritage Softail Classic 21,6 Sec.
    HONDA CBR 650 R-----11,9 Sec.
    HONDA CB 1000 R ---------------- 8,1 Sec.
    HONDA FIREBLADE SP 2014------7,3 Sec.
    HONDA CBR 1000 RR 2017 ------6,8 Sec.
    HONDA Africa Twin------------10,7 Sec.
    HONDA Crossrunner 2015 11,8 Sec.
    HONDA NC 700 x ------------ 17,6 Sec.
    HONDA CB 500 R--------------14,8 Sec.
    HOREX VR 6 Roadster---------10,5 Sec.
    INDIAN Chief Vintage---------18,6 Sec.
    KAWASAKI ZZR 1400---------8,4 Sec.
    KAWASAKI Versys 1000 ----------7,7 Sec.
    KAWASAKI Z 1000 (2014) --------- 5,9 Sec.
    KAWASAKI Z 1000 (2013) --------- 7,5 Sec.
    KAWASAKI Z 1000 (2008)----------7,9 Sec.
    KAWASAKI ZX 10 R --------------- 8,0 Sec.
    KAWASAKI Z 800 ----------------- 8,3 Sec.
    KAWASAKI Z 900 (2017)---------7,4 Sec.
    KAWASAKI Z 650 .............8,1 Sec.
    KAWASAKI ER 6 N ......10,8 Sec.
    KAWASAKI ZZR 1400 ----------- 7,7 Sec.
    KAWASAKI Versys 1000 ---------- 8,4 Sec.
    KTM 1290 Super Duke R (2017)....6,5 Se.
    KTM 690 Duke 4 ---------- 13,2 Sec.
    MV AGUSTA Brutale 675---------- 8,7 Sec.
    MV Agusta Brutale 800 ---------6,3 sec
    MV Agusta Rivale 800------7,5 Sec.
    Royal Enfield Continental GT----32 Sec.
    SUZUKI SV 650...............9,6 Sec.
    SUZUKI Bandit 1250 S-----------8,4 Sec.
    SUZUKI V Strom 1000 ----------7,9 Sec.
    SUZUKI GSR 750 ---------- 9,9 Sec.
    SUZUKI GSX-R 1000 -------7,3 Sec.
    SUZUKI GSX-S 1000 ----7,0Sek.
    SUZUKI GSX 1300 R Hayabusa - 7,0 Sec.
    TRIUMPH Street Triple R 10,3 Sec.
    TRIUMPH Street Triple (2008) 7,5 Sec.
    TRIUMPH Daytona 675-----7,9 Sec.
    TRIUMPH Truxton-------------14,6 Sec.
    TRIUMPH Speed Triple R ---------- 7,1 Sec.
    TRIUMPH Tiger 1050 Sport -------7,6 Sec.
    TRIUMPH Tiger Explorer 1200 ----- 8,8 Sec.
    YAMAHA MT-01---------------------9,9 Sec.
    YAMAHA MT-09---------------7,3 Sec.
    YAMAHA Tracer 900----------8,9 Sec.
    YAMAHA FZ 1 -------------------- 8,4 Sec.
    YAMAHA FZ8/Fazer-------------11,4 Sec.
    YAMAHA YZF R1-----------------7,2 Sec.
    YAMAHA YZF-R6-----------------11,5 Sec.
    YAMAHA MT-07 ....8,7 Sec.
    YAMAHA MT-10------------------6,9 Sec.
    YAMAHA XJR 1300---8,0 Sec.


    *Gemessen im letzten Gang. Quelle: Motorradzeitschriften

  • #233


    muss man mal sie werte von der MT10 schauen, da ist der motor von der R1 verbaut.

  • #235

    Hallo ,
    mich interessiert auch eher der Duchzug 60/140 . Erstens kann von uns keiner den Sprint von Null weg optimal nachvollziehen ( höchstens mit aktuellster Technik wie Lauch Control ) ohne das Risiko aufs Maul zu fallen , um gute Ergebnisse zu bekommen braucht man viel Routine .
    Den Duchzug im grossen Gang , da kann man sogar auch mal im Freundeskreis 2 Bikes vergleichen . Oder evtl selber messen .
    Bei den Duchzugswerten der MO fällt auf dass sie eher mässige Werte bei der 01er und auch bei der 09 er gemessen hatten . Andre Zeitungen haben erheblich bessere Werte gemessen . ( ich hab u.a. beide Motorräder , deswegen ist mir das aufgefallen )
    Und - ich hab Beide um einen Zahn vorne kürzer übersetzt . Ich brauch keine Geschwindigkeiten über 200 , fahre ich doch fast nur Landstrasse .
    Bei der 09 er fällt das überhaupt nicht auf , das gestiegene Drehzahlniveau , ist sie doch serienmässig ellenlang übersetzt . Die 01 er , da merkt man das eher .
    Da die Tachos dann noch mehr übertreiben würden hab ich die Anzeige mittels Speedohealer korrigiert . ( so geht meine 09 er halt dann 225 wenn 225 angezeigt wird )
    Der Durchzug aber der ist in beiden Fällen gefühlt ( und sicher auch messbar ) weit besser , ich denke das macht mehr als ne halbe Sekunde weniger aus .
    Legal hin oder her - sehr empfehlenswert .
    Habs voriges Jahr bei ner Ausfahrt mit ner älteren R! / 150 PS ( gegen die 09 er) probiert . Die R1 ist ja nicht grad als ne lahme Ente verschrien , die älteren Versionen hatten nen besseren Durchzug als die 172 PS Version .
    Jedenfalls , ich hab der R1 von 60 weg keine Chance gelassen , das waren bestimmt 4 Motorradlängen bis 140 . Dabei wieg ich mehr als der R1 Kumpel .


    Gruss Gerhard

  • #236

    Ich finds gut das die XSR im letzten Gang so lang übersetzt ist. Fast ein Overdrive. Den geringsten Verbrauch hab ich mit dem König, wenn ich 150-160 km/h auf der Autobahn fahre. Dann sinds schon mal weniger als 5 l/100 km.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #237


    As do I.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #238

    ... ich hab die 09 nicht zum Spritsparen , aber , viellicht sollte ich mir ne 250 BMW R 25/3 kaufen , die braucht wenig .
    Mit einem Zähnchen weniger vorne ist die Kleine immer noch superlang übersetzt . Aber wenn man o,15 Liter/100 km sparen kann das ist schon toll .....
    Und Autobahnen fahren , das ist auch hochinteressant ....


    Gruss Gerhard

  • #239

    APRILIA TUONO V4 R APRC ------- 9,0 Sec. *
    BENELLI TNT 1130 Cafe Racer 6,9 Sec.
    BIMOTA DB 10 ------------------ 8,9 Sec.
    BMW G 310 --------------------20 Sec.
    BMW F 700 GS---------11,3 Sec.
    BMW F 800 GT------------------9,8 Sec.
    BMW F 800 R ------------9,9 Sec.
    BMW HP2 Sport ---------------7,5 Sec.
    BMW R 1200 GS ( Wasserkuh) Modell 2014----------8,3 Sec.2013-8,2 Sec.
    BMW R 1200 GS Rallye----------7,2 Sec.
    BMW R 1200 R --------------- 7,8 Sec.
    BMW S 1000 RR -------------7,0 Sec.
    BMW S 1000 R-------------5,7 Sec.
    BMW K 1600 GT ---------------- 8,1 Sec.
    DUCATI Srambler Icon 8,7 Sec.
    DUCATI Multistrada 950..........8.0 Sec.
    DUCATI Streetfighter 848 -------- 10,5 Sec.
    DUCATI Panigale 1199 --------8,5 Sec
    DUCATI Multistrada 1200 S Pikes Peak --- 8,7 Sec.
    DUCATI Monster 821-------------8,6 Sec.
    DUCATI Multistrada 950------------8,0 Sec.
    Ducati Multistrada 1200 (2017) ------9,0 Sec.
    DUCATI Monster 1100 ---------- 11,4 Sec.
    DUCATI Monster 1200 S----------6,8 Sec.
    HARLEY-DAVIDSON Heritage Softail Classic 21,6 Sec.
    HONDA CBR 650 R-----11,9 Sec.
    HONDA CB 1000 R ---------------- 8,1 Sec.
    HONDA CB 1100 RS------------15 sec.
    HONDA FIREBLADE SP 2014------7,3 Sec.
    HONDA CBR 1000 RR 2017 ------6,8 Sec.
    HONDA Africa Twin------------10,7 Sec.
    HONDA Crossrunner 2015 11,8 Sec.
    HONDA NC 700 x ------------ 17,6 Sec.
    HONDA CB 500 R--------------14,8 Sec.
    HOREX VR 6 Roadster---------10,5 Sec.
    INDIAN Chief Vintage---------18,6 Sec.
    KAWASAKI ZZR 1400---------8,4 Sec.
    KAWASAKI Versys 1000 ----------7,7 Sec.
    KAWASAKI Z 1000 (2014) --------- 5,9 Sec.
    KAWASAKI Z 1000 (2013) --------- 7,5 Sec.
    KAWASAKI Z 1000 (2008)----------7,9 Sec.
    KAWASAKI ZX 10 R --------------- 8,0 Sec.
    KAWASAKI Z 800 ----------------- 8,3 Sec.
    KAWASAKI Z 900 (2017)---------7,4 Sec.
    KAWASAKI Z 900 RS--------------8,7 Sec.
    KAWASAKI Z 650 .............8,1 Sec.
    KAWASAKI ER 6 N ......10,8 Sec.
    KAWASAKI ZZR 1400 ----------- 7,7 Sec.
    KAWASAKI Versys 1000 ---------- 8,4 Sec.
    KTM 1290 Super Duke R (2017)....6,5 Se.
    KTM 690 Duke 4 ---------- 13,2 Sec.
    MV AGUSTA Brutale 675---------- 8,7 Sec.
    MV Agusta Brutale 800 ---------6,3 sec
    MV Agusta Rivale 800------7,5 Sec.
    Royal Enfield Continental GT----32 Sec.
    SUZUKI SV 650...............9,6 Sec.
    SUZUKI Bandit 1250 S-----------8,4 Sec.
    SUZUKI V Strom 1000 ----------7,9 Sec.
    SUZUKI GSX-S 750---------------8,6 Sec.
    SUZUKI GSR 750 ---------- 9,9 Sec.
    SUZUKI GSX-R 1000 -------7,3 Sec.
    SUZUKI GSX-S 1000 ----7,0Sek.
    SUZUKI GSX 1300 R Hayabusa - 7,0 Sec.
    TRIUMPH Street Triple R 10,3 Sec.
    TRIUMPH Street Triple RS 765-----7,1 Sec.
    TRIUMPH Street Triple (2008) 7,5 Sec.
    TRIUMPH Daytona 675-----7,9 Sec.
    TRIUMPH Truxton-------------14,6 Sec.
    TRIUMPH Speed Triple R ---------- 7,1 Sec.
    TRIUMPH Tiger 1050 Sport -------7,6 Sec.
    TRIUMPH Tiger Explorer 1200 ----- 8,8 Sec.
    YAMAHA MT-01---------------------9,9 Sec.
    YAMAHA XSR 900 ---------------6,3 sec.
    YAMAHA MT-09---------------7,3 Sec.
    YAMAHA Tracer 900----------8,9 Sec.
    YAMAHA FZ 1 -------------------- 8,4 Sec.
    YAMAHA FZ8/Fazer-------------11,4 Sec.
    YAMAHA YZF R1-----------------7,2 Sec.
    YAMAHA YZF-R6-----------------11,5 Sec.
    YAMAHA MT-07 ....8,7 Sec.
    YAMAHA MT-10------------------6,9 Sec.
    YAMAHA XJR 1300---8,0 Sec.


    *Gemessen im letzten Gang. Von 60 auf 140 Km/h ohne Gewähr. Quelle: Motorradzeitschriften

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!