TOMTOM : Rider

  • #92

    hab gestern den neuen rider abgeholt und nach Installation noch kurz testen können. Eine einfache Routenberechnung (indoor durchgeführt, Stadt ca. 150 km entfernt) dauerte so ca. 5 Sekunden. Das ist für mich ok. Auch sonst ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. Praxistest steht noch aus.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #93

    mal ne Frage hierzu: Ich hab noch das v4. Irgendwie ist das Teil ja schon bissle lahmarschig, zumindest was den angezeigten Streckenverlauf am Bildschirm während der Fahrt betrifft.
    Z.b. wenn ich innerorts doch recht oft abbiegen muss, kann es passieren dass das Navi gar nicht so schnell mitkommt und ich plötzlich dann das Problem habe vor eine Gabelung zu stehen und nicht weiß ob jetzt links oder rechts weiter, ne Gedenksekunde später zeigt mir das Navi dann erst den weiteren Verlauf.
    Das kann es ja eigentlich nicht sein oder ?
    Mit der Planung für Kurvenreiche Strecken bin ich auch nicht so wirklich zufrieden, das Gerät schickt einen manchmal so dermaßen in die Prärie dass ich oftmals fast schon eine Enduro benötigt hätte, wäre ich dem weiteren Streckenverlauf gefolgt. Mir geht das Gerät dann etwas zu sehr abseits aller Hauptstraßen.

  • #95


    Vielleicht kannst du mal den Speicher löschen und die Software neu aufsetzen wenn das möglich ist. Dadurch wird ein "Computer" oftmals wieder lebendiger.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #96


    Bitte teile uns deine weiteren Eindrücke vom Gerät mit. Ich bin auch stark am Überlegen welches gerät ich mir zulegen werde und schwanke zw. dem Rider 400 und dem ebenfalls neuen und noch nicht erhältlichen Becker Mamba.4. Die Amazon Rezessionen sind tatsächlich eher mau....

  • #97

    ... also ich habe mir den neuen Rider bei der alten Tante angeschaut und getestet. Entgegen meiner Erfahrung bei Saturn flutschte das gute Stück durch die Routenberechnng. Bei der Gelegenheit habe ich mir das Zumo 390 angeschaut. Auch nicht schlecht das Teil. Wie ist den eure Einschätzung?


    VG, Thorsten

  • #98


    Bin gerade dran ein neues Navi für meine Frau anzuschaffen.
    Da ich Garmin habe wird sie auch ein Garmin bekommen. (Erspart mir dann den Arbeitsschritt die Routen zu formatieren).
    Stelle mir eben auch die Frage ob das 390er (399€) den Preis wert ist? Ich denke ein 340/350 (269€) wird reichen

  • #99

    Ich habe mir auch gerade das 340LM zugelegt und denke es reicht vollkommen aus. Klar, es kann weniger - Karten beinhalten nur Mitteleuropa, Handy kann nicht gekoppelt werden, keine kurvenreiche Strecke und keine Reifendruckkontrolle. Das ganze Paket wäre nice to have, aber brauchen tue ich es nicht. Zu dem Preis von 269€ zu verschmerzen ......

  • #100

    Das TomTom Rider 400 ging nach nicht ganz einer Woche wieder zurück!!!
    Bluetooth funtz nicht, Software soll angeblich vom Hersteller ca. Mai nachgereicht werden.
    Routenplanung funzt nicht, man wird auf Tyre verwiesen wo man diese Funktion erst einkaufen muss.
    Mehrfach in Sackgassen und 30er Zonen navigiert, dann zurück die Gegenrichtung geschickt :icon-eek:
    Gutscheincode der bei Tomtom dabei war, wurde nicht akzeptiert.
    Keine Kontakt Adresse angegeben.
    Noch schlechterer Service geht eigentlich nicht!


    Das TomTom jetzt gegen ein Garmin Gerät eingetauscht.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!