Wir haben uns gestern u.a auch über das TT400 (349 - 499€) beraten lassen. Es hat ja ein paar sehr nette Spielereien an Bord (ein sich drehender Bildschirm,Internetverbindung, rel. schnelle Tourenplanung am Gerät) aber es konnte nicht sicher gesagt werden ob es (wie angekündigt) auch Garmindaten problemlos verarbeitet. Desweiteren sprach für uns gagegen das es, zwar ein klasse, aber fast ungeschützten Bildschirm hat. Die Bildqualität ist fast wie bei den neuen Smartphones nur das es bei starkem Lichteinfall noch immer gut ablesbar ist. Nur meinte auch der Verkäufer das es wohl, wenn es mal runterfällt, sehr leicht brechen würde/kann.
Gegen das Zumo 390 (399€) sprach das alles was es mehr als das Zumo 340 hat zusätzlich Geld kostet (zB.Reifendruckkontrollventiel 49,90€/Stück) oder schlichtweg nach einem Update nicht mehr vorhanden ist (Kurvenreiche Strecke) und man es über irgendwelche "Tricks" zurückholen muss.
Da ich seit ein paar Jahren mit dem 340er unterwegs bin und im großen und ganzen es nun verstehe hat sich meine Frau nun auch für das Zumo 340 für 260€ entschieden.
Denke das P/L geht in Ordnung und ich erspare mir gegenüber TT das formatieren der Routendaten.